Pikmin 3 Deluxe: erfolgreichster Titel der Serie in Japan

Pikmin 3 Deluxe ist in Japan der am besten verkaufte Titel des gesamten Pikmin-Franchise. Der Verkauf von physischen Einheiten liegt bei 513.225, dies übersteigt die Verkaufszahlen des ersten Titels der Serie vom Nintendo GameCube, hier liegen die Verkaufszahlen bei 502.996 Einheiten.

Im Folgenden könnt ihr euch die gesamte Rangliste der japanischen Verkaufszahlen ansehen:

  • 1.[NSW] Pikmin 3 Deluxe – 513.225
  • 2.[NGC] Pikmin – 502.996
  • 3.[NGC] Pikmin 2 – 483.027
  • 4.[WII] New Play Control! Pikmin 2 – 237.064
  • 5.[WIIU] Pikmin 3 – 232.313
  • 6.[WII] New Play Control! Pikmin – 170.866
  • 7.[DS] Hey! Pikmin – 157.007

Gut zu erkennen ist, dass sich Pikmin 3 Deluxe in den ersten zwei Monaten nach der Veröffentlichung besser verkauft hat als Pikmin und Pikmin 2 in deren gesamten ersten Verkaufsjahr.

Pikmin 3 Deluxe auch ohne digitale Verkäufe vorne

Bei der Auflistung der Verkaufszahlen wurden nur die physischen Versionen berücksichtigt. Die Online-Verkäufe sind in dieser Auflistung nicht enthalten. Man kann davon ausgehen, dass aufgrund der Pandemie die Verkaufszahlen ebenfalls ein sehr hohes Verkaufsniveau besitzen, da in diesen Zeiten der eShop noch mehr genutzt wird als zuvor. Die Vermutung liegt nahe, dies ist allerdings sehr spekulativ, dass ca. 150.000 Kopien des Spiels über den eShop getätigt wurden.

Das Bild zeigt die Pikmin bei der Bewältigung einiger Aufgaben aus "Pikmin 3 Deluxe"
Mikromanagement in der Pikmin Welt

Das Spiel wird sicherlich auch weiterhin als physische Version erhalten bleiben, da es in der letzten Woche weiterhin in den Top Ten der Verkaufscharts von Japan vertreten war.

Gerne könnt ihr in unserem Testbericht nachlesen, wie das kleine Abenteuer bei uns abschnitt, oder schaut doch gerne mal in unser Let’s Play rein, um eine noch bessere Einsicht zu erhalten, was euch in diesem Spiel erwartet.

Seid ihr bereit Besitzer dieser Version? Habt ihr denn überhaupt schonmal das vergnügen mit einem der Titel aus der Spielereihe? Welcher ist denn euer iebster Teil oder welche Umsetzung sagt euch am meisten zu? Schreibt es in die Kommentare.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Nintendo

Über Denis Jordan 117 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*