Persona 4 Arena Ultimax erscheint für moderne Plattformen [Leak]

Letzte Woche eröffnete Atlus die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Persona-Spielereihe offiziell mit einer speziellen Website. Diese Seite erwähnt sieben verschiedene Projekte, die zwischen September 2021 und Herbst 2022 enthüllt werden sollen. Laut dem bekannten Leaker Zippo könnte es sich bei einem Projekt um Persona 4 Arena Ultimax handeln.

Ansonsten ist bisher nicht viel zu den Enthüllungen bekannt. Allerdings wird Persona 6 als sehr wahrscheinlich angesehen. Obwohl die Spielereihe auf Nintendo-Systeme nicht so prominent vertreten ist, könnte die Hybridkonsole möglicherweise ein weiteres Spin-off, ähnlich wie Persona 5 Strikers, erhalten.

So gibt der Leaker Zippo an, dass das Kampfspiel Persona 4 Arena Ultimax nächstes Jahr ein Remaster für “moderne Plattformen” erhalten könnte. Ursprünglich erschien der von Atlus und Arc System Works entwickelte Titel 2013.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Persona 4 Arena Ultimax".
Führt effektvolle Moves durch

Features von Persona 4 Arena Ultimax

  • Fortsetzung der Geschichte: Die Geschichte beginnt unmittelbar nach den Ereignissen von Persona 4 Arena. Während die Helden nach der mysteriösen Kraft suchen, die hinter allem Geschehenen steckt, wird der Midnight Channel erneut in der Stadt Inaba ausgestrahlt. Dieses Mal ist der P-1 CLIMAX in der realen Welt bereit, enthüllt zu werden!
  • Eine tiefe und vielfältige Liste spielbarer Charaktere: Die Fanfavoriten aus Persona 3 treten erneut in den Kampf ein: Der fledermausschwingende Junpei Iori und die Live-Action-Superhelden-Schauspielerin Yukari Takeba! Ein mysteriöser neuer Charakter, Sho Minazuki, verfügt nicht über die Macht der Persona. ber mit seinen Kampftechniken mit zwei Katanas und seiner Absicht, jeden zu zerstören, der sich ihm in den Weg stellt, stellt er eine große Bedrohung für die Schatten-Agenten und das Ermittlungsteam dar. Schlimmer noch, es scheint jemanden zu geben, der genauso aussieht wie Sho und tatsächlich einen Persona führt…
  • Einzigartiges Kampfsystem: Der Titel fügt seinem Kampfsystem eine völlig neue Tiefe hinzu. Die meisten Charaktere haben jetzt eine “Shadow”-Version mit völlig anderen Kampfmechaniken und anderen technischen Details, die Hardcore-Gamer und Neulinge gleichermaßen ansprechen. Die bestehenden Charaktere erhalten ebenso neue Moves.

Würdet ihr euch über ein Remaster des Titels freuen? Was erwartet ihr noch vom Jubiläum der “Persona”-Reihe?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Atlus

Über Marcel Eidinger 1395 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*