Persona – Webseite zum 25. Jubiläum erwähnt sieben neue Projekte

In diesem Jahr stehen unfassbar viele Jubiläen von erfolgreichen Spielereihen an. Darunter zählen nicht nur Nintendos Marken wie Donkey Kong, The Legend of Zelda und Pokémon. Auch andere Entwicklerstudios feiern die runden Geburtstage ihrer virtuellen Helden: Sonic the Hedgehog, Dragon Quest und viele mehr. Auch die beliebte Persona-Reihe feiert im September ihr 25-jähriges Jubiläum.

Diesbezüglich scheint Atlus große Pläne pläne zu haben, unter anderem Merchandise, Kollaborationen und natürlich Videospiele. Die Website zum 25-jährigen Jubiläum ist nun live (→ zur Webseite) und es scheint, dass das Team von Atlus sieben Projekte für die beliebte japanische Spielereihe in der Mache hat, und sowohl Atlus Japan als auch Atlus West bekräftigen, dass man sich auf diese freuen kann.

Das Bild zeigt Artwork zu "Persona 5 Strikers".
Die Switch erhielt bisher lediglich das Spin-off Persona 5 Strikers

Der Producer und Director des Persona-Teams, Kazuhisa Wada, hatte zuvor erwähnt, dass sich das Team auf einige große Ereignisse und Enthüllungen für 2021 vorbereiten. Die erste Enthüllung dürfte im September sein, wenn das Team vermutlich den langersehnten nächsten Ableger der Hauptreihe ankündigt: Persona 6.

Die Grundidee von Persona thematisierte Atlus im 1994 erschienenen Shin Megami Tensei If…. Es handelt sich ursprünglich also um eine Auskopplung der (Shin) Megami Tensei-Reihe, welche nächstes Jahr ihr 35-jähriges Jubiläum feiert.

Seid ihr Fans der Spielereihe? Was erwartet ihr in Bezug auf neue Ankündigungen?

Quelle: My Nintendo News
Bilder: © Atlus

Über Marcel Eidinger 1290 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*