Pawn of the Dead erscheint noch diesen Monat auf der Switch

Forever Entertainment und Aslan Game Studios bringen mit Pawn of the Dead ein 3D-Spiel auf die Switch, das auf Schach basiert. Das Spiel soll noch in diesem Jahr, am 30. Dezember, im eShop erscheinen. Dort könnt ihr es für 9,99 € erwerben.

In 64 Leveln lenkt ihr die Geschicke von Leonard, dem König des weißen Königreichs. Dieser muss sein Land gegen die marschierende Armee der Untoten verteidigen. Neben der Solo-Kampagne soll es auch lokale Multiplayer-Unterstützung geben.

Pawn of the Dead = Chess of the dead

Der Entwickler beschreibt das Spiel als 3D-Schach im Stile von Battle Chess. Dabei werden geschlagene weiße Einheiten zu schwarzen, also Untoten. Auf diese Weise ergeben sich Situationen, die euch stets vor neuen Herausforderungen stellen werden. Das Verlieren von Einheiten an den Gegner müsst ihr in eure Taktik einplanen. Die Geschichte wird mit Cinematics erzählt.

Weiterhin wird es einen Modus geben, bei dem die Figuren per Zufallsgenerator auf dem Schachbrett verteilt werden. In diesem Modus werdet ihr auch als Untote spielen können.

Schaut euch hier einen Trailer an und bildet euch euer eigenes Urteil.

Eine ähnlich interessante Schach-Variante stellt Brawl Chess dar. Solltet ihr interessiert sein, könnt ihr euch gerne unseren Artikel dazu durchlesen.

Was denkt ihr über das Konzept von „Pawn of the Dead“? Spricht euch die Schach-Variation an? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: NintendoEverything
Titelbild: © Aslan Game Studios

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*