Paper Mario ist am 10. Dezember für Switch Online + Erweiterungspaket verfügbar

Ende Oktober veröffentlichte Nintendo ein System-Update für die Nintendo Switch, welches es ermöglichte, das Switch Online + Erweiterungspaket zu nutzen. Wie wir alle wissen, enthält dieses zum Start neun Nintendo 64- und 14 Sega Mega Drive-Titel. Nun gab Nintendo das erste zusätzliche Spiel bekannt: Paper Mario für den N64 soll ab dem 10. Dezember spielbar sein.

Rund eineinhalb Monate nach Veröffentlichung der Plattform erhalten wir also unser erstes von insgesamt mindestens 38 N64-Titeln, wenn man einem Dataminer Glauben schenken kann. Nintendo gab während der Ankündigung des Services lediglich bekannt, dass folgende Titel folgen sollen: The Legend of Zelda: Majora’s Mask, F-Zero X, Banjo-Kazooie, Mario Golf, Kirby 64: The Crystal Shards und Pokémon Snap.

Paper Mario entfaltet ein rundenbasiertes Kampferlebnis

Mit Paper Mario ging Nintendo nach Super Mario RPG im Jahre 1997 erstmals den Schritt, den ikonischen Klempner auf ein Abenteuer zu gehen, welches rundenbasierte Kämpfe beinhaltete. Ursprünglich erschien das Mario-Rollenspiel im August 2000 in Japan unter dem Namen Mario Story. Mehr als ein Jahr später erschien der Titel dann im Oktober 2001 auch in Nordamerika und Europa. In Europa ist es das erste Mario-Rollenspiel, da Super Mario RPG nur in Japan und Nordamerika erschien.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Paper Mario".
Erlebt das erste Paper Mario-Abenteuer auf der Switch

Nachfolgend findet ihr die Spielebeschreibung:

Mario mag zweidimensional sein, aber dieses Abenteuer ist alles andere als dünn! Paper Mario verbindet das Jump’n’Run-Treiben des heldenhaften Klempners elegant mit witzigem Rollenspiel voller ausgefallener Charaktere und verrückter Aufgaben.

Du beginnst deine epische Reise durchs Pilz-Königreich, um die Hohen Sterne zu befreien, die der machtgierige Bowser gefangen hält.

Unterwegs wirst du in unterhaltsamen, rundenbasierten Kämpfen Feinde bekämpfen, dich mit einzigartig begabten Partnern verbünden, geheime Minispiele entdecken und sogar einen Kuchen backen!

Spielebeschreibung auf Nintendo.de

Freut ihr euch darauf, schon bald in das allererste Papierabenteuer von Super Mario auf der Switch einzutauchen?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1523 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*