Panzer Dragoon II Zwei: Remake erscheint 2021

Entwicklerstudio MegaPixel und Publisher Forever Entertainment gaben bekannt, dass das Remake zu Panzer Dragoon II Zwei in diesem Jahr erscheint. Angekündigt wurde der Titel zusammen mit Panzer Dragoon: Remake (→ zu unserem Test) bereits Ende 2018.

Der erste Titel erschien bereits vor ziemlich genau einem Jahr und konnte durch diverse Updates den durchwachsenen Eindruck etwas verbessern. Bisher sind noch keine offiziellen Informationen beziehungsweise Bild- und Videomaterial veröffentlicht worden.

Das ist Panzer Dragoon II Zwei

Das Bild zeigt eine Szene aus "Panzer Dragoon II Zwei".
Zu Luft und zu Boden unterwegs

Nach der Veröffentlichung von Panzer Dragoon entwickelt, handelt es sich bei Panzer Dragoon II Zwei um ein Prequel zum ursprünglichen Titel. Die Entwicklung übernahm Team Andromeda, einem internen Entwicklerstudio von Sega. Er kam exklusiv für den Sega Saturn auf den Markt.

Wenn man sich den Spieletitel genau anschaut, könnte man meinen, dass dort eine ‘Zwei’ zu viel auftaucht. Die römische Ziffer sollte auf dem Cover lediglich zur Unterstützung des Verständnisses dienen, dass es sich um den zweiten veröffentlichten Titel handelt. Wie der Vorgänger, bedient sich auch dieses Spiel dem Rail Shooter-Genre, um dem Spieler in eine lebendige Welt surrealer Luftkämpfe eintauchen zu lassen.

Durch das Hinzufügen mehrerer neuer Funktionen verliehen die Entwickler dem Gameplay von Panzer Dragoon II Zwei eine größere Vielfalt. Darunter fallen alternative Routen durch die Level, ein Drache, der sich je nach Erfolg des Spielers in verschiedene Formen entwickelte und ein neuer “Berserker”-Angriff. Außerdem verfügte der Titel über eine Reihe von freischaltbaren Funktionen, auf die man im Optionsbildschirm namens “Pandra’s Box” zugreifen konnte.

Da es noch kein offizielles Bildmaterial zum Remake gibt, müsst ihr euch leider mit dem Trailer aus dem Jahr 1996 begnügen:

Habt ihr das Remake zu “Panzer Dragoon” gespielt? Seid ihr Fans von Rail Shootern?

Quelle: Gematsu
Bilder: © Forever Entertainment 

Über Marcel Eidinger 1237 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*