Ova Magica – Heiratskandidaten und Hochzeitsgewänder

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Ova Magica".

Bei Ova Magica handelt es sich um einen klassischen Farmsimulator, gekoppelt mit Pokémon und einer Menge Blobyismus. Bei ebensolchen dürfen natürlich auch romantische Interaktionen und Hochzeiten nicht fehlen. Einige Details sind bereits jetzt bekannt und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hochzeitsoutfits in Ova Magica

Tatsächlich ist es eigentlich gar nicht so unüblich, dass bereits im Vorfeld die Outfits des Brautpaares bekanntgegeben werden. Auch die Entwickler von Ova Magica möchten uns natürlich dieses Feature nicht vorenthalten, dennoch haben sie sich bewusst entschieden, nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Daher werden nur kleine Ausschnitte aus den jeweiligen Outfits gezeigt.

Das Bild zeigt eine Heiratsgewand-Kombination.
Dieser Traum in rosa wird sicherlich jeden glücklich machen
Das Bild zeigt eine Heiratsgewand-Kombination.
Mein absoluter Favorit, ich liebe die Farbe gelb einfach. Und dann noch diese Sonnenblumen!
Das Bild zeigt eine Heiratsgewand-Kombination.
Auch Lilien dürfen natürlich nicht fehlen
Das Bild zeigt eine Heiratsgewand-Kombination.
Oder mögt ihr es doch lieber blau mit Perlen?

Auch wenn diese Ausschnitte natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, kann man bereits jetzt erkennen, wie umwerfen die Outfits am Ende sein werden. Der Künstler Ichigoranch, der hinter dem Design steckt, scheint ganze Arbeit zu leisten. Man kann sogar den Charakter erraten, wenn man genau hinsieht.

Alle Jungesellen und Jungesellinnen

Der gute Zwilling Jade?

Das Bild zeigt eine Junggesellin aus dem Spiel "Ova Magica".

Zuerst möchte ich euch Jade vorstellen. Bei ihr handelt es sich um einen fröhlichen und recht entspannten Charakter, welcher sich durch seine fleißige und bodenständige Art auszeichnet. Sie ist Landwirtin, ihre Hauptkompetenz ist allerdings das Bebrüten und Aufziehen von Kuh-Blobs. Somit ist sie eigentlich das Gegenteil von ihrer Zwillingsschwester Ruby, welche sie gerne mal auf ein Abenteuer mitnimmt. Natürlich nur dann, wenn sie nicht gerade mit Unruhe stiften beschäftigt ist.

Der böse Zwilling Ruby?

Das Bild zeigt eine Junggesellin aus dem Spiel "Ova Magica".
Jade kann nicht ohne ihre Zwillingsschwester Ruby existieren, daher möchte ich euch auch diesen Charakter nicht vorenthalten. Ruby ist wahnsinnig ehrgeizig, quirlig und energiegeladen, ganz anders als ihr ruhige und ausgeglichene Schwester. Ihr Ziel ist es, die beste Blob-Trainerin auf der Welt zu werden, auch wenn ihrem Zwilling das ein Dorn im Auge ist. Wenn wir in Clover Town ankommen, macht sie uns ihr Ziel auch ziemlich schnell und überaus deutlich klar. Könnte es eventuell sein, dass Ruby als eine Art Rivale fungiert?

Opal – Ich wollte schon immer Krankenschwester spielen!

Das Bild zeigt eine Junggesellin aus dem Spiel "Ova Magica".

Opal ist eine wirklich engagierte Krankenschwester, welche sich um die Gesundheit der Menschen und Blobs in Ova Magica kümmert. Sie arbeitet fleißig und sehr gewissenhaft, schließlich wünscht sie sich, eines Tages eine Ärztin zu werden. Leider steht ihr neben der schrecklichen Prüfungsangs auch noch das viele Lernen im Weg. Sie hofft darauf, dass einestages jemand kommt und ihre Nerven beruhigt. Ihr Blob ist eine süße, kleine Maus namens Minnie – Micky Maus lässt grüßen.

Lazuli – Schüchtern und naiv

Das Bild zeigt eine Junggesellin aus dem Spiel "Ova Magica".

Lazuli zu bereiben ist nicht einfach. Sie ist sehr schüchtern und ein recht naiver Mensch. Das liegt sicherlich daran, dass sie aufgrund ihrer schweren Krankheit nur wenig Erfahrung mit der Außenwelt hat. Sie kann das Haus nicht verlassen, wodurch sie sehr einsam ist. Wenn ihr Bruder Lapis von den Blob-Tunieren aus aller Welt zurückkehrt, ist sie immer überglücklich. Schließlich ist er ihr einziger Vertrauter.

Der etwas andere Handwerker

Das Bild zeigt eine Junggesellin aus dem Spiel "Ova Magica".

Charoi hat lila Haare, ihr liebster Blob trägt Vampierzähne, sie ist einfach anders. Bei ihr handelt es sich um eine stürmische und zurückhaltende Bauherrin, welche durch ihre jahrelange Arbeit zu einer sehr starken und qthletischen Frau geworden ist. Auch wenn sie viel Erfolg hat, langweilt sie sich oft. Schließlich gibt es in Clover Town nicht wirklich viele Bauprojekte. Vielleicht können wir ihr ja irgendwie aus der Misere helfen?

Sonnengebräunt, aufrengend und Angler?

Das Bild zeigt eine Junggesellin aus dem Spiel "Ova Magica".

Garnet hat wunderbar sonnengebräunte Haut, sie trägt gerne enge Hosen und hat immer eine Angel dabei. Ihr Signatur-Blob ist ein Lampenfisch. Sie ist fröhlich, liebt Partys und würde für gutes Essen vielleicht sogar töten. Als große Schwester passt sie natürlich hervorragend auf ihren kleinen Bruder Saphir auf – diesen lernt ihr später noch kennen – und versucht ihm bei der Verwirklichung seiner Träume zu helfen. Er ist es auch, der aus ihren Fischen zauberhafte Gerichte zaubert. Vielleicht wird der gemeinsame Traum eines Strandrestaurants doch noch irgendwann wahr?

Citrine – Zuhause ist, wo das Bier fließt

Das Bild zeigt eine Junggesellin aus dem Spiel "Ova Magica".

Wie das Dirndle schon vermuten lässt, ist Citrine als Bedienung in einem Biergarten tätig. Energisch und voller Tatendrang sorft sie dafür, dass die Bewohner von Clover Town zu jeder Zeit gut versorgt sind. Doch ihr Traum ist ein ganz anderer, ihr Herz möchte nichts als Tanzen, Tanzen, Tanzen. Sie steht sehr kurz vor dem Duchbruch, irgendwie scheint ihr aber der nötige Anstoß zu fehlen.

Carnelian – Gewieft, geschäftstüchtig und abgehoben?

Das Bild zeigt einen Jungesellen aus dem Spiel "Ova Magica".

Als Geschäftsinhaber hat Carnelian einen ausgeprägten Sinn für das Verkaufen. Auf ein gepflegtes Äußeres legt er sehr viel wert, ebenso wie auch gute und stilische Kleidung. Leider neigt er etwas dazu, auf Menschen mit weniger Wohlstand herabzublicken und hält daher auch nicht sonderlich viel von Landarbeit. Ob wir ihn wohl davon überzeugen können, dass nicht jeder Farmer auch gleich ein Landei ist?

Witzig, Unsicher, Grimmig, Loyal – Jasper

Das Bild zeigt einen Jungesellen aus dem Spiel "Ova Magica".

Jasper ist ein frecher, ungehobelter Spaßvogel, der das Leben in vollen Zügen genießt. Er kennt nichts anderes als harte Arbeit, um seine Zukunft zu sichern und das zu erreichen, was er erreicht hat – und er lässt sich dafür von niemandem kritisieren. Obwohl er sich sein Leben lang durchgekämpft hat, ist er aufgrund seiner Herkunft unsicher und lässt sich leicht provozieren, wenn er glaubt, dass jemand über seine Kämpfe urteilt. Seine grimmige, aber loyale Persönlichkeit wird durch seinen treuen Blob-Begleiter Tiga ergänzt! Er ist ein berühmt-berüchtigter Steamboard-Champion, der in Clover herumflitzt und seine Board-Technik perfektioniert. Steamboard, Bad Boy-Image und ein wilder Blob, was wünscht man sich als Frau mehr?

Flint – Der selbstbewusste und sportliche Blob-Freund

Das Bild zeigt einen Jungesellen aus dem Spiel "Ova Magica".

Flint ist ein sportlicher und selbstbewusster Blob-Züchter, der immer zur Stelle ist, wenn man sich Sorgen macht. Hierbei ist es egal, ob es um Blobs oder Menschen geht. Seine größte Schwäche: Wenn jemand gemein zu einem Blob ist, wird er sehr wütend…! Sein treuster Begleiter: Der schweinenasige Igel-Blob.

Lapis – Still, geheimnisvoll und unnahbar

Das Bild zeigt einen Jungesellen aus dem Spiel "Ova Magica".

Lapis ist der beste Blob-Trainer, den Clover Town jemals hatte. Leider haben die letzten Jahre des Kampfes sein Herz in einen kalten, näherungsweise undurchdringlichen Panzer gepackt. Niemand kann so ganz nachvollziehen, warum er unbedingt der beste Kämpfer der Welt werden will. Ob er selbst darauf eine Anwort weiß? Das Einzige, was ihn immerhin manchmal ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist seine kleine Schwester Lazuli.

Emerald – Seine Liebe ist die Natur

Das Bild zeigt einen Jungesellen aus dem Spiel "Ova Magica".

Darf ich euch Emerald vorstellen? Er arbeitet als Ranger, seine Leidenschaft ist die Natur. Stetig ist er bemüht, sich mehr Wissen über Insekten und Pflanzen anzueignen. Leider ist Clower Town ein ziemlich großer Ort, vor allem wenn man alleine arbeitet. Etwas Hilfe kann da nicht schaden. Schließlich soll die komplette Flora und Fauna rund um Clover Town erforscht werden.

Saphir – Sein Herz funkelt heller, als jeder Stern

Das Bild zeigt einen Jungesellen aus dem Spiel "Ova Magica".

Saphir ist ein sensibler Koch, welcher es aber aufgrund seiner Unsicherheit bisher ziemlich schwer im Leben hat. Besonders sein Vorgesetzter nutzt ihn geradezu aus. Er träumt davon, ein eigenes Strandrestaurant zu eröffnen. Das Meer, der Wind und dazu das passende Essen – was will man mehr? Allerdings wird das wohl vorerst nur ein Traum bleiben, Saphir fehlen sowohl der Mut, wie auch die finanziellen Mittel, um den Traum zu verwirklichen. Seine Schwester kann ihm nicht wirklich helfen, vielleicht schafft es aber ein Neuling in Clover?

Wenn ich jetzt sofort wählen müsste, würde ich auf jeden Fall Opal heiraten. Sie hat irgendwie alles, was mich persönlich anspricht. Ihre schüchterne, aber dennoch aufgeweckte Art erinnert mich an mich selbst. Müsste ich mich für einen Mann entscheiden, würde ich vermutlich Carnelian wählen, wenngleich mir sein Charakter eigentlich nicht so ganz gefällt. Ich wüsste aber gerne, was sich hinter der Fasade verbirgt. Da muss es doch mehr als nur Ignoranz geben, oder?

Welcher Jungeselle spricht euch in „Ova Magica“ am meisten an? Findet ihr, die Blobs sind passend zu den Charakteren ausgewählt worden? Lasst uns eure Meinung gerne in den kommentaren da.

Quelle: Kickstarter, Steam

Über Caren Koch 1146 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*