Orbibot – Neues Puzzlespiel erscheint am 20. August

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Orbibot".

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute von dem Entwickler und Publisher Ratalaika Games und PSGames erreicht. Wie eine neue Nintendo eShop-Listung zeigt, wird ihr gemeinsames Spiel Orbibot bereits in wenigen Tagen auf der Nintendo Switch erscheinen. Es handelt sich um ein Puzzlespiel, welches ab dem 20. August 2021 zum digitalen Download zur verfügung steht. Preislich siedelt sich der Titel mit 4,99 € am unteren Mittelfeld an.

Orbibot – Jede Menge physik- und logikbasierte Rätsel

Orbibot ist ein Spiel, in dem du einen kugelförmigen Roboter steuerst und physik- und logikbasierte Rätsel löst.

Als Ball ist man nicht so sehr eingeschränkt, man kann Knöpfe, Laserschalter und Türen steuern, um das Ende des Levels zu erreichen.

Manchmal musst du Fässer oder Metallkugeln benutzen, um an dein Ziel zu gelangen.

Wirst du den Teleporter finden, der dich ins nächste Level bringt?

Die wichtigsten Key Feature auf einen Blick

  • Handgefertigte 3D-Level
  • Räumliche Logik- und Physikrätsel mit rollenden Kugeln
  • Checkpoints, damit du nicht bei Null anfangen musst
  • Finde die Plastikkatzen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Orbibot".

Ich muss gestehen, der Titel erinnert mich etwas an Kororinpa, ein Spiel für die Wii. Freut ihr euch über den nahenden Release von “Orbibot”? Spricht euch das Prinzip des Spieles und die Grafik an? Bin ich der einzige, der sich fragt, was genau Plastikkatzen sind? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*