Onirike erscheint am 29. Juni für zahlreiche Plattformen

Am 29. Juni diesen Jahres erschient der Puzzle 3D-Platformer Onirike. Diese Neuigkeiten teilten Badland Publishing und Entwickler Devilish Games. Das Spiel wird zunächst für die Xbox One, Nintendo Switch und PC via Steam erhältlich sein. Playstation-Spieler werden aber noch etwas länger warten müssen.

Schaut euch nachfolgend den Trailer zum Spiel an:

Im Jump’n’Run-Videospiel erwartet euch ein einzigartiges 3D-Abentuer mit kniffligen Rätseln. Entdeckt eine verschlungene aber offene Welt, mit einer nicht-linearen Handlung. Ebenfalls wird euch eine besonderen audio-visuelle Optik präsentiert.

Onirike – Helft Prieto aus dem Teufelskreis zu entkommen

In Onirike schlüpft ihr in die Rolle des charmanten Prieto. Aus einem unbekannten Grund wacht Prieto immer wieder am gleichen Ort auf. Was noch viel seltsamer ist, dass seine Erinnerungen gelöscht werden, sobald die Sonne wieder aufgeht. Eines Tages offenbart eines der seltsamen Kreaturen, welche diese Welt bewohnen, Prieto den Schlüssel. Der Schlüssel, der ihm helfen kann von diesem Ort zu entkommen. Dafür muss der Protagonist viel Schleierkraut sammeln, um die Kugel der Albträume zu erforschen. Jedoch müsst ihr dabei die Seelenfresser vermeiden.

Das Bild zeigt das Gameplay aus dem Spiel "Onirike". Zu sehen ist der Hauptcharakter namens Prieto.
Helft Prieto aus der verschlungenen Welt zu entkommen

Die große Herausforderung in Onirike

Sicherlich fragen sich einige von euch, wie man dieses Schleierkraut bekommt? Das seltsame Kraut erscheint auf den Ebenen wie bei Hänsel und Gretel die Brotkrümel. Und nein, das ist wirklich kein Scherz. Wir können es einfach aufheben, während wir die Platform-Bereiche erkunden. Jedoch solltet ihr dabei keine Zeit verlieren, denn ohne das Kraut wird Prieto unsichtbar, bis er schließlich ganz verschwindet.

Das Bild zeigt das Gameplay aus dem Spiel "Onirike".
Sammelt genug Schleierkraut, um nicht zu verschwinden

Nur was soll nun die Herausforderung im Spiel sein? Im 3D-Platformer wird es Bereiche geben, in denen es keine Schleierkraut-Pflanze gibt. Somit wird es an uns liegen, diese Pflanze mit Samen zu pflanzen, welche in speziellen Leveln gesammelt werden können. Dies fügt dem Titel ein strategisches Element hinzu. Des Weiteren kommt noch die Unmöglichkeit hinzu, von den Seelenfressern entdeckt zu werden, wenn wir unsichtbar sind.

Features

  • Erforscht die komplexe offene Welt von Onirike
  • Entdeckt die fesselnde nicht-lineare Geschichte
  • Lasst euch von dem besonderen audiovisuellen Stil überraschen
  • Helft Prieto, neue Fähigkeiten zu erlangen
  • Züchtet strategisch Schleierkrautblüten
  • Vermeidet die Seelenverschlinger, indem ihr unsichtbar werdet

Was haltet ihr von diesem Spiel? Konnte der Artikel euer Interesse wecken? Werdet ihr euch das Spiel kaufen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: Gematsu
Bilder: © Badland Publishing

Über Magdalena Randjelovic 92 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*