Onde – Genieße den entspannten Surfing-Platformer

Gestern erst die aller neuste Ankündigung der Indie World-Präsentation von Nintendo mit jeder Menge toller Ankündigungen – darunter der sofortige Release unter anderem von Garden Story, heute geht es damit weiter. Wie Mixtvision angekündigt hat, werden sie gemeinsam mit den fanzösischen Studios Lance und 3-50 Onde auf den Markt bringen. Es handelt sich um einen Sound-Surfing-Platformer, welcher 2022 auf der Nintendo Switch erscheinen soll. Ein genauer Releasetermin steht allerdings noch nicht fest.

Onde – Mit ätherischen Klängen durch abstrakte Landschaften

Tauche ein in eine Welt voller Klänge. Lass dich von ätherischen Klängen durch abstrakte Landschaften tragen.

Lerne, flüchtige Pfade aus Klang und Licht zu erschaffen und ihnen zu folgen. Folge skurrilen Begleitern durch eine zarte Welt, die sich von klaren Linien zu Farbwirbeln, von Ausbrüchen kristalliner Töne zu beruhigenden Klangsphären verändert. Stimme dich auf die Klangwelten ein, die dich umgibt, und spüre, wie die Welt mit Wundern lebendig wird.

Vertraue dem Zyklus, schwinge mit dem Fluss und steige auf zu dem, was noch werden wird.

Story

Tief in der Stille unterirdischer Höhlen, die in Felsen und Kristalle gehauen sind, befindet sich eine leere Hülle, abgeschieden von der Welt. Doch das Leben bahnt sich seinen Weg durch die Dunkelheit und entfacht ein Licht, indem es die Hülle füllt. Mit dem Licht kommt ein Klang, und die Wellen dieser Gemeinschaft breiten sich in alle Richtungen aus.

Ein neues Wesen macht sich auf den Weg und folgt ihrer Spur, um eine Welt voller Wunder zu entdecken und zu sehen, wie sich das Leben auf seinem Weg entfaltet.

Wird das kleine Wesen die dunklen Räume durchqueren und feststellen, dass es die Dunkelheit ist, die das Licht wirklich zum Leuchten bringt?

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Onde".

Alle Key Features auf einen Blick

  • Sanftes, intuitives Puzzle-Platforming: Erschaffe ephemere Pfade entlang von Klang- und Lichtwellen, um deiner Berufung zu folgen
  • Ätherische, anpassungsfähige Klanglandschaften: Leite beruhigende Klänge, während du dich durch melodische Umgebungen bewegst
  • Meditatives Erlebnis: Organische Bewegungen, flüssiges Gameplay und entspannende Klänge sorgen für eine Zen-ähnliche Reise
  • Eine Welt voller Wunder: Von der Tiefsee bis zum Weltraum erkundest du auf deinem Weg zahlreiche Gebiete, jedes mit einzigartiger Optik und Rätselmechanik
  • Elegante abstrakte Kunstwerke: eine heitere Welt, die sich während dieser Reise des Lebens von klaren Linien zu Farbwirbeln verändert

Freut ihr euch darauf, mit “Onde” einen weiteren, sehr entspannt wirkenden Platforming-Titel zu erhalten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*