Oddventure – von Earthbound inspiriertes RPG erscheint 2022

Der polnische Publisher Pineapple Works gab bekannt, dass sie ein von Earthbound (→ zu unseren Artikeln) und Undertale inspiriertes RPG veröffentlichen wollen. Dieses wird von Imfamous Rabbit entwickelt und hört auf den Namen Oddventure. Es soll im nächsten Jahr für PC und Nintendo Switch erscheinen. Schaut euch zunächst einen kurzen Trailer zum Spiel an:

Um die Entwicklung des Titels besser unterstützen zu können, startete der Publisher heute eine Kickstarter-Kampagne, die ihr über den gesetzten Link erreichen könnt. Zudem könnt ihr euch jetzt schon einen ersten Eindruck vom Gameplay des Spiels verschaffen, denn auf Steam findet ihr eine Demo-Version von Oddventure.

Das JRPG Oddventure behandelt die Missgeschicke von Charlie – ein nihilistisches und rebellisches Teenager-Mädchen mit Wutproblemen und sozialer Unbeholfenheit. Charlie sucht nach ihrem lästigen Bruder Bonzo und anschließend nach einem Heimweg. Schauplatz ist das Königreich Luxia, ein Land aus originalen Märchen der Gebrüder Grimm mit einem dunklen, nietzscheischen Twist.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Oddventure".
Die Inspirationen sind eindeutig zu erkennen

Features von Oddventure

  • Sinnvolle Entscheidungen – JEDE Entscheidung ist wichtig, manchmal auf die unvorhersehbarste Weise
  • Das freundliche Rollenspiel, bei dem niemand sterben muss… aber kann. Auf schreckliche Weise
  • Unzählige verborgene Geheimnisse verweisen auf Popkultur und Märchen
  • Bitter-süße Komödie gemischt mit etwas Gemütlichkeit und dunklem Humor
  • Froschmilch als Währung
  • Ein lebensveränderndes Spielerlebnis

Was sagt ihr zu diesem außergewöhnlichen Titel? Erkennt ihr die inspirierenden Einflüsse?

Quelle: Pressemitteilung Pineapple Works
Bilder: © Pineapple Works

Über Marcel Eidinger 1143 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*