Octopath Traveler – Entwickler arbeiten an neuem Spiel

Bereits zur Enthüllung der Nintendo Switch im Januar 2017 kündigte Square Enix ein neues JRPG an, welches letztlich Octopath Traveler sein sollte. Heute feiert der Titel sein drittes Jubiläum.

Das Spiel konnte vor allem durch das Setting, den Soundtrack und der hübschen Pixelgrafik überzeugen und so gute Verkaufszahlen erreichen. Der Grafikstil ist mittlerweile von Square Enix als Marke eingetragen und wird als HD-2D beworben. Es sind zwei angekündigte Titel in diesem Grafikstil in Entwicklung: ein Remake von Dragon Quest III und das neue Projekt Triangle Strategy.

Erhält Octopath Traveler eine Fortsetzung?

Zur Feier des dritten Jubiläums von Octopath Traveler veröffentlichte Square Enix einen Tweet mit schönem Artwork zum Spiel und interessanten Informationen. Demnach können wir uns auf ein neues Abenteuer in der Spielereihe freuen. So arbeite das Entwicklerteam hart daran, „eine neue Reise“ mit uns zu unternehmen.

Habt ihr „Octopath Traveler“ gespielt? Würdet ihr euch über eine neue Geschichte in der Spielereihe freuen?

Quelle: My Nintendo News
Titelbild: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1468 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*