NUTS – Sorg dafür, dass dir nichts entgeht

Das Bild zeigt das Logo von "NUTS".

Wie heute der Publisher Noddlecake und das Indie-Team hinter dem Einzelspieler-Abenteuer NUTS bekannt gegeben haben, soll ihr Titel nun auch die Nintendo Switch erreichen. Auch wenn die Pläne heute erst veröffentlicht worden sind, ist der Release gar nicht mehr in soweiter ferne. Offiziell soll der Titel die Switch am 04. Februar 2021 erreichen. Im Folgenden findet ihr einen ersten Trailer zu Spiel, gemeinsam mit einigen Informationen.

Preislich wird sich der Titel mit 19,99 € im mittleren Segment ansiedeln. Wer das Spiel über den Nintendo eShop vorbestellt, kann sich vor Release einen Rabatt von 15 % sichern. Kaufen könnt ihr das Spiel nur digital, ein physischer Release ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant.

NUTS – Alle Informationen zum Spiel

NUTS ist ein Einzelspieler-Rätsel zur Überwachung von Eichhörnchen in den entlegenen Tiefen des Melmoth-Waldes. Als Rookie-Feldforscher platzierst du tagsüber sorgfältig Kameras und schaust dir nachts das Filmmaterial an, um die Bewegungen eines Eichhörnchen-Scurles zu verfolgen.

Wo verstecken sie ihre Nüsse? Welche rätselhaften Wege nehmen sie? Und warum verhalten sie sich so seltsam?

Mach dich an die Arbeit

Du bist ein winziges Zahnrad in der ständig schleifenden Maschinerie der Forschungsbemühungen der Viago-Universität. Du wurdest beauftragst, alleine in einem versauten Wohnwagen im Melmoth Forest zu leben. Deine Arbeit? Du musst herauszufinden, wo die einheimischen Eichhörnchen nisten und welche mysteriösen Geschäfte sie machen.

Ordne deine Kameras

Dein Missionsbriefing gibt dir einen Ausgangspunkt, aber du musst durch Experimentieren das optimale Layout für deine Ausrüstung bestimmen. Entdecke tagsüber ganz entspannt die Wunder und Geheimnisse des rätselhaften Melmoth-Waldes.

Analysiere dein Filmmaterial

Wenn die Nacht hereinbricht, ist es Zeit, alle Inhalte zu überprüfen, die du in deinem DIY-Kontrollzentrum aufgenommen hast. Durchsuche dein Filmmaterial nach den Informationen, die du zur Erfüllung deiner Mission benötigst, und sende den Nachweis an das Forschungsinstitut zurück. Kannst du herausfinden, was wirklich los ist?

Aus dem englischen übersetzt
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "NUTS".
Die Eichhörnchen sind überall

Die Key Features

  • Experimentiere, um das optimale Layout für deine Beobachtungsausrüstung zu ermitteln und das Verhalten von Melmoths Eichhörnchen zu erfassen.
  • Genieße eine intime, eindringliche Geschichte mit voller Sprachausgabe
  • Nimm die kühnen Bilder und Geräuschemacher auf, die du in einen pulsierenden Wald einhüllen

Freut ihr euch darauf, in “NUTS” den Machenschaften der Eichhörnchen auf die Spur kommen zu dürfen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 861 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*