Nintendo: Top 20 der gefragtesten Spiele des Jahres 2020 in Europa veröffentlicht

Zu sehen ist das Logo der Konsole Nintedno-Switch

Mit einer Nachricht an alle Switch-Besitzer veröffentlichte Nintendo die Top 20 der meistgespielten Spiele des Jahres 2020 in Europa.

Die meistgespielten Spiele auf der Nintendo-Switch

Aufgrund seiner großen Beliebtheit konnte Fortnite auch im letzten Jahr an der Spitze der Charts bleiben. Auf Platz 2 liegt eines der erfolgreichsten Spiele aus dem Jahr 2020 und zwar Animal Crossing: New Horizons.

Zu sehen ist ein Charakter aus dem Spiel Fortnite, der sich gerade den Sieg holt. Auch bei Nintendo ist das Spiel das meist gespielte Spiel auf der Switch
Auch bei Nintendo ist Fortnite das meist gespielte Spiel

Hier geht es zur vollständigen Rangliste:

  • 1. Fortnite
  • 2. Animal Crossing: New Horizons
  • 3. Pokemon Sword
  • 4. Pokemon Shield
  • 5. Minecraft
  • 6. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • 7. Mario Kart 8 Deluxe
  • 8. Super Smash Bros. Ultimate
  • 9. Super Mario Odyssey
  • 10. FIFA 20 Nintendo Switch Legacy Edition
  • 11. New Super Mario Bros. U Deluxe
  • 12. Super Mario Maker 2
  • 13. Rocket League
  • 14. Luigi’s Mansion 3
  • 15. Pokemon: Let’s Go, Pikachu
  • 16. Pokemon: Let’s Go, Eevee
  • 17. Splatoon 2
  • 18. Super Mario Party
  • 19. Asphalt 9: Legends
  • 20. Fire Emblem: Three Houses

Wenig überraschend befinden sich alle größeren Pokémon-Titel in der Liste. Auch Breath of the Wild hat sicherlich seinen Platz unter den Top Ten verdient. Den Titel gibt es aktuell auch im Neujahrs-Sale im Nintendo eShop. Spannend finde ich jedoch, dass Super Mario Party noch in der Liste ist, da viele über die mangelnde Abwechslung und stumpfe oder unfaire KI gemeckert hatten.

Apropos Top 20, schaut doch mal in diesen Artikel. Hier stellt Roger seine Top 5 des Jahres 2020 vor.

War Fortnite auch bei euch das meistgespielte Spiel im Jahr 2020? Falls nicht, welches Spiel habt ihr im letzten Jahr gezockt, bis die Konsole qualmte? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: Nintendo Everything

Bild: © Epic Games

Über Magdalena Randjelovic 84 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*