Nintendo Switch Online – Nachschub für NES- und SNES-Bibliothek

Update vom 17.02.2021: Die neuesten Updates für die Nintendo Switch Online-Apps sind verfügbar. Durch die Aktualisierung auf Version 5.2.0 erhaltet ihr in der NES-App nun Fire ‘n Ice als zusätzlichen Titel.

Die SNES-App erhielt ihr Update auf Version 2.2.0 und hält nun Psycho Dream, Doomsday Warrior und Prehistorik Man für euch bereit. Weitere Informationen zu den Titeln erhaltet ihr im ursprünglichen Artikel.

Voraussetzung für die Nutzung der App ist die kostenpflichtige Mitgliedschaft des Online-Services von Nintendo.


Ursprünglicher Artikel vom 10. Februar

In relativ regelmäßigen Abständen werden Mitglieder von Nintendo Switch Online mit Spielenachschub für die NES- und SNES-App versorgt. Zuletzt vergrößerte Nintendo die Spielebibliothek im Dezember letzten Jahres, unter anderem mit dem Jump ‘n’ Run-Klassiker und Toptitel Donkey Kong Country 3.

Ganz so populär fällt die neue Welle an Titeln nicht aus, die ab dem 17. Februar verfügbar sein sollen. Für das NES erhalten Online-Mitglieder den Puzzle-Titel Fire ‘n Ice. Für das SNES erscheint der Action-Titel Psycho Dream, das Fighter-Game Doomsday Warrior und das Jump ‘n’ Run Prehistorik Man – letztgenanntes dürfte der bekannteste aller Titel sein.

Das Bild zeigt "Prehistorik Man", neuer Nintendo Switch Online-Titel.
Urzeit-Platformer

Übersicht der neuen Nintendo Switch Online-Titel

Schaut euch gerne den Ankündigungs-Trailer zu diesen bevorstehenden Titeln an:

Nachfolgend findet ihr noch kurze Beschreibungen zu den Spielen:

Super NES

Psycho Dream – Wenn Sayaka nach dem Betreten einer immersiven virtuellen Welt, die als D-Movie bekannt ist, nicht zur Realität zurückkehrt, müssen die Protagonisten Ryo und Maria ein schreckliches Fantasy-Spiel namens Legend of the Fallen Capital durchlaufen, um sie zu retten und zurück zur Realität zu bringen.

DOOMSDAY WARRIOR – Es ist der Doomsday Warrior gegen das Doom Squad! Dieses Actionspiel zeigt einen bösen Zauberer, der sieben Krieger rekrutiert hat, um die Erde zu übernehmen. Aber einer der Doom Squad hat sich dem Einfluss widersetzt und steht nun als Doomsday Warrior gegen die anderen!

Prehistorik Man – Sam, der Höhlenmensch, beginnt sein Dorf zu retten! Sam lebt in einem Dorf, dessen Essen von Dinosauriern gestohlen wird. Um mehr zu bekommen, muss Sam Knochen sammeln, mit denen er dann Lebensmittel kaufen kann. Auf seinem Weg muss er eine Vielzahl von Waffen, Fahrzeugen und Angriffen einsetzen, einschließlich Schreien, um alle Gegner auf dem Bildschirm anzugreifen. Kann Sam den Dinosaurierfriedhof erreichen und genug Knochen sammeln?

NES

Fire ‘n Ice – Als Dana wird der Spieler von der Königin der Winterfeen ausgewählt, die Kraft der Eismagie zu tragen. Damit muss sie ihr Zuhause, Coolmint Island, vor dem bösen Zauberer Druidle und seinen Flammen verteidigen!

Spielebeschreibungen von Nintendo

Könnt ihr mit den anstehenden Titeln etwas anfangen? Welche NES- und SNES-Spiele sollte Nintendo ins Online-Angebot aufnehmen?

Quelle: Nintendo (YouTube)
Titelbild: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1386 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*