Nintendo Switch Online kostenlos testen

Es ist mal wieder soweit. Nintendo haut mal wieder 7 Tage gratis Onlineservice raus. Damit könnt ihr Nintendo Switch Online kostenlos testen – auch wenn ihr bereits schon einmal eine kostenlose Testphase genutzt hattet. Den Code für die gratis Testwoche bekommt ihr über die MyNintendo-Belohnungen.

Wie funktioniert das Ganze?

Als allererstes benötigt ihr einen Nintendo-Account, um auf die MyNintendo-Belohnungen zugreifen zu können. Hier findet ihr dann die “Belohnung”, die ihr gegen null Platinpunkte tauschen könnt. Sie ist also wirklich komplett kostenlos!
Sobald ihr auf “Eintauschen” geklickt habt, wird euch ein Code angezeigt, den ihr im Nintendo eShop unter “Code einlösen” eingeben könnt. Schon startet euere 7-tägige Testphase.

Was ist zu beachten?

Ihr habt bis zum 11. September um 9 Uhr Zeit euch die Belohnung abzuholen und wiederum bis zum 17. September Zeit, die Belohnung auch einzulösen.

Der Code ist nur verwendbar, wenn ihr gerade keine aktive Online-Mitgliedschaft besitzt.

Weiterhin wird eine automatische Verlängerung für einen Monat aktiviert. Diese wird dann zwei Tage vor Ablauf der Testphase gebucht.
Die automatischen Verlängerung könnt ihr natürlich deaktivieren. Geht dazu im Nintendo eShop auf euer Profil, geht links auf den Reiter “Nintendo Switch Online” oder alternativ auf “Ticketeinstellungen” und danach auf “Automatische Verlängerungen deaktivieren”. Hier habt ihr noch einmal eine Bild-Anleitung:

Das Bild zeigt, wie ihr die automatische Verlängerung im Nintendo eShop deaktivieren könnt, nach dem ihr Nintendo Switch Online kostenlos getestet habt.

Im übrigen deaktiviert sich die automatische Verlängerung auch, wenn ihr eine Bezahlmethode ausgewählt habt, die aktuell nicht funktioniert. Habt ihr also z.Bsp. als Bezahlmethode “Nur Guthaben” ausgewählt und euer Nintendo eShop-Guthaben reicht nicht aus, deaktiviert sich die automatische Verlängerung ebenfalls.

Bringt die Testwoche etwas?

Nun ja… Eine Einzelmitgliedschaft für einen Monat kostet euch 3,99€. Mit der kostenlosen Testwoche spart ihr also umgerechnet fast 1€…
Für diejenigen, die vorher noch keine Online-Mitgliedschaft hatten, ist diese Testwoche sicherlich toll. Sie können 7 Tage lang in alle Online-Features reinschnuppern und sich entscheiden, ob sie in Zukunft doch Geld für diese ausgeben möchten. Aber für alle, die bisher schon eine Online-Mitgliedschaft hatten, lohnen sich die 7 Tage eher nicht (logisch).

Was haltet ihr von der Aktion “Nintendo Switch Online kostenlos testen”? Hinterlasst uns eure Gedanken und Meinungen zum Thema gern in den Kommentaren!

Quelle: Twitter

Über Bonnie Scott 198 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*