Nintendo Switch OLED-Modell erscheint im Oktober

Das Bild zeigt das neue Nintendo Switch OLED-Modell.

Soeben gab Nintendo bekannt, dass ab dem 8. Oktober ein neues Switch-Modell erscheint. Das Nintendo Switch OLED-Modell kommt mit dem bereits vermuteten 7 Zoll-OLED-Display und weiteren Funktionen.

Schaut euch hier den Übersichts-Trailer an:

Neben dem größeren Display erhält das OLED-Modell einen breiteren verstellbaren Aufsteller und einen LAN-Anschluss. Des Weiteren wirbt Nintendo mit „hochwertiger Tonqualität“, ob diese tatsächlich verbessert daherkommt, ist nicht bekannt.

Außerdem profitiert das neue Modell von einem größeren internen Speicher, welcher die Kapazität verdoppelt – von 32 auf 64 GB. Nintendo stellt außerdem heraus, dass das OLED-Modell mit der gesamten Spieleauswahl sowie den bisherigen Joy-Con kompatibel ist.

Nachfolgend findet ihr Screenshots zu den herausgestellten Funktionen sowie den zwei unterschiedlichen Varianten:

  • Das Bild zeigt das neue Nintendo Switch OLED-Modell.
  • Das Bild zeigt den verstellbaren Aufsteller des neuen Nintendo Switch OLED-Modells.
  • Das Bild zeigt den LAN-Port des neuen Nintendo Switch OLED-Modells.

Was sagt ihr zum neuen Nintendo Switch OLED-Modell? Machen diese Funktionen für euch den Unterschied aus, um das alte Modell auszutauschen?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1468 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*