Nintendo Switch: meistverkaufte Konsole im November in den USA

Die Nintendo Switch ist weiter auf dem Vormarsch: laut dem US-amerikanischen Meinungsforschungsinstitut, der NPD Group, wurden im November und in der Thanksgiving- bzw. Black-Friday-Woche mehr Nintendo-Konsolen verkauft als von den Mitbewerbern. Von den Standard-, Lite- und OLED-Modellen wurden laut NPD-Hardwarezahlen eindrucksvolle 1,13 Millionen Einheiten verkauft.

Nintendo ist zurecht stolz und schreibt in einer Presseerklärung, dass die Hybridkonsole damit in 35 der 36 vergangenen Monate die meistverkaufte Videospielkonsole war. Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America ging weiter ins Detail:

Mit einer umfangreichen Bibliothek von Spielen und drei Optionen zur Auswahl zwischen Nintendo Switch, Switch Lite und dem OLED-Modell bietet die Nintendo Switch-Systemfamilie in dieser Weihnachtszeit für jeden etwas.

Auf dem Weg ins Jahr 2022 und das sechste Jahr von Nintendo Switch sieht das System weiterhin eine starke Nachfrage. Wir freuen uns darauf, dass noch mehr Leute die Switch in ihren Haushalt aufnehmen!

Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America

Die Erfolgstour der Nintendo Switch geht also auch in diesem Jahr weiter. Bereits im letzten Jahr konnte die Hybridkonsole Bestmarken erreichen. In Europa stand sie 2020 gar an der Spitze der Verkaufscharts, mit mehr als der dreifachen Menge an verkauften Einheiten der PlayStation 4.

Auf dem Bild ist die Nintendo Switch OLED mit weißen Joy-Con zu sehen.
Das aktuelle Modell der Switch: die OLED-Variante

Nintendo Switch feiert Verkaufserfolge trotz Lieferengpässen

Die Verkaufszahlen sind vor allem deswegen beeindruckend, weil die Switch mittlerweile schon seit fünf Jahren auf dem Markt ist, was für Spielkonsolen eine lange Zeit ist. Außerdem hatte nicht nur die Playstation 5 oder Xbox Series X mit Lieferengpässen zu kämpfen; insbesondere das OLED-Modell war nicht immer verfügbar. Aktuell ist sie aber immer mal wieder verfügbar.

Im November startete der Verkauf von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle (→ zu unserem Test) sehr erfolgreich, was sicherlich auch zum erfolgreichen Verkauf von Hardware beigetragen haben wird. Die beiden Remakes der vierten Pokémon-Generation konnten schon über 6 Millionen Einheiten absetzen.

Wann wird die Nintendo Switch ihren Zenit überschritten haben? Denkt ihr, dass der Videospielriese den Lebenszyklus mit einer verbesserten Variante noch weiter verlängern wird?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Nintendo

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*