Nintendo Switch 4k vielleicht schon in 2023? [Gerücht]

Nintendo Switch 4k
Kommt eine Nintendo Switch 4k in 2023?

Auf Twitter feuert User markomaro die Gerüchte um eine neue Switch-Version, der Nintendo Switch 4k, an.

2022 würde das letzte starke Jahr für die heutige Nintendo Switch sein, schreibt er in seinem Tweet. 2023 wäre die Geburt einer neuen Generation, die leistungsfähiger als die PlayStation 4 sein soll, allerdings 4k-fähig und mit neuen Funktionen ausgestattet. Außerdem sei die neue Konsole der alten ähnlich, was dafür spreche, dass das bewährte Konzept einer Hybrid-Konsole beibehalten wird.

Der vollständige Tweet von User markomaro

Nintendo Switch 4k: volle Abwärtskompabilität?

Ein Erscheinungstermin sei unklar, allerdings wäre ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2023 wahrscheinlich. Es seien einige Spiele in der Pipeline, die die neue Hardware ausnutzen. Dabei spricht markomaro von einem neuen Mario Kart, einem Mario 3D-Titel, eine komplette Version von Super Smash Bros. Ultimate, eine verbesserte Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Metroid Prime 4. Auch die alten Switch Spiele sollen auf der neuen Konsole laufen.

Die heutige Switch werde aber voraussichtlich noch bis mindestens 2024 supportet. Spiele würden auch weiterhin für diese erscheinen.

User markomaro bezeichnet sich selbst als „Detektiv“. Wie glaubhaft oder zuverlässig seine Mutmaßungen in dieser Ankündigung sind, können wir erst in frühestens einem Jahr bewerten. Manche für 2021 erwähnte Ankündigungen trafen ein, wie der neue WarioWare-Titel und die Remakes zur vierten Pokémon-Generation. Andere entsprachen nicht der Wahrheit, könnten aber auch auf das kommende Jahr verschoben worden sein.

Auch in der Vergangenheit hatte er einige „Treffer“: Vorhersagen zu Dr. Kawashimas Gehirnjogging, Tokyo Mirage Sessions, Animal Crossing: New Horizons und Xenoblade Chronicles: Definitive Edition sowie zu Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX trafen richtig ein.

Träumen dürfen wir aber in jedem Fall. Allerdings gibt es bezüglich einer Pro-Variante auch geteilte Meinungen (→ wir berichteten).

Was denkt ihr darüber? Wie sehr wünscht ihr euch eine Nintendo Switch 4k?

Quelle: Newmarkomaro (Twitter)

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*