Nintendo Switch erreicht 20-Millionen-Marke in Japan

Das Bild zeigt die Nintendo Switch Konsole

Die Nintendo Switch bleibt weiterhin äußerst erfolgreich. Alleine im Mutterland Japan hat das Unternehmen bereits über 20 Millionen Konsolen verkauft. Anscheinend wird dieser Erfolg auch erst mal kein Ende nehmen.

Das Videospiel-Videospiel-Magazin Famitsu teilte mit, dass am 2. Juni die 20-Millionen-Verkaufsmarke geknackt wurde. Am 3. März 2017 erschien die Nintendo Switch im Handel. Insgesamt dauerte es also nur etwas mehr als vier Jahre, bis die Hybridkonsole diesen Meilenstein erreichte.

Des Weiteren hat das Magazin einen aktuellen Blick auf die Top 5 der am meisten verkauften Switch-Spiele seit Markteinführung gewährt:

Das Bild zeigt Artwork zum Nintendo Switch-Spiel "Animal Crossing New Horizons".
Animal Crossing: New Horizons bleibt weiterhin auf Platz 1
  1. Animal Crossing: New Horizons – 6,78 Millionen
  2. Super Smash Bros. Ultimate – 4,29 Millionen
  3. Pokémon Schwert und Schild – 4,05 Millionen
  4. Splatoon 2 – 3,87 Millionen
  5. Mario Kart 8 Deluxe – 3,84 Millionen

Nintendo Switch wird eines Tages die Wii überholen

Im letzten Monat veröffentlichte Nintendo sein Finanzergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres. Aus diesem geht hervor, dass die globalen Verkaufszahlen bei etwa 85 Millionen Einheiten liegen. Da sich die Zahl auf den Zeitraum bis Ende März 2021 bezieht, dürfte die aktuelle Zahl noch einmal höher sein. Man vermutet bereits, dass die Switch schon bald die Wii als Nintendos meistverkaufte Heimkonsole überholt. Auch wir äußerten unsere Einschätzung, dass dies sogar schon zum Ende diesen Jahres passieren könnte.

Das Bild zeigt einmal die Nintendo Switch (links) und die Wii (rechts).

Glaubt ihr daran, dass die Nintendo Switch die Wii-Konsole in diesem Jahr überholen wird? Besitzt ihr alle der aufgeführten Top-5-Spiele? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Nintendo

Über Magdalena Randjelovic 82 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*