Nintendo Online mit neuen Spielen für SNES und NES

Für alle Nutzer von Nintendo Online gibt es in der nächsten Woche ab dem 26. Mai Nachschub für die Online-Sammlung der SNES- und NES-App. Hierbei handelt es sich um vier neue SNES- und einen NES-Titel. Nachdem zuletzt im Februar neue Titel für die Bibliothek kamen, folgen nun also endlich neue Spiele.

Für das SNES werden diese Titel an den Start gehen:
Beginnen wir mit Caveman Ninja (eher bekannt als Joe & Mac) aus dem Jahr 1991. Der nächste Titel ist ebenfalls aus dem Hause von Data East, Magical Drop II, aus dem Jahr 1996, welcher bislang Japan-exklusiv war. Die nächsten beiden Titel kamen im Jahr 1991 heraus – Spanky´s Quest von Natsume und den Schlusspunkt setzt Baseball Simulator 1.000 von Culture Brains.

Für das NES gibt in diesem Monat Ninja JaJaMaru-kun von Jalecos. Es stammt aus dem Jahr 1985 und war bislang nur in Japan erhältlich.

Unten aufgeführt findet ihr eine genauere Erläuterung zu den einzelnen Titeln aus der offiziellen Nintendo-Pressemitteilung:

Nintendo Online – die SNES-Titel

Caveman Ninja (auch bekannt als Joe & Mac): Können die Höhlenmenschen Joe und Mac die verlorenen Freunde retten? In diesem Actionspiel von 1991 war das Leben für Joe und Mac ziemlich cool, bis ein Haufen Neandertaler-Nerds ihr Dorf zerstörte. Die Jungs müssen sich mit springen, rennen und Rollangriffen durch die steinzeitlichen Level kämpfen. Stelle sicher, dass du immer die beste Waffe parat hast, um für jede Situation vorbereitet zu sein.

Magical Drop 2: Dieses Puzzlespiel wurde 1996 auf dem Super Famicom-System veröffentlicht, es wurde jedoch nie in die englischer Sprache übersetzt. Aber selbst wenn du es noch nie gespielt hast, sind die Regeln einfach zu lernen. Fange und wirf die Tropfen, die von oben herabfallen. Erstelle vertikale Linien mit drei Tropfen derselben Farbe, um alle verbundenen Tropfen zu löschen. Genieße vier spielbare Modi, darunter einen Modus, der dir am Ende des Spiels einen Rang zuweist, sowie einen Story-Modus mit zehn zu spielenden Charakteren!

Spanky’s Quest: Spanky war auf dem Weg zu einem Picknick, als die Hexe Morticia anfing, Steine vom Himmel fallen zu lassen. Gefangen zwischen den sechs erbauten Türmen, muss Spanky jeden einzelnen meistern, bevor die böse Krähe der Hexe ihn fängt. Er muss seinen magischen Ball verwenden, um Feinde zu besiegen. Er muss den magischen Ball mit seinem Kopf immer und immer wieder hochalten, um seinen Angriff zu verstärken – und dabei einige Hüte ausprobieren.

Super Baseball Simulator 1.000: Mach dich bereit für ein hochintensives, übermenschliches Baseball-Spektakel! Verwende Ultra-Spielzüge wie Phantomball, wodurch der Ball in der Mitte des Spielfelds verschwindet, oder Meteor Hit, mit dem Feldspieler ausgeschaltet werden, die Kontakt mit dem Ball aufnehmen, bevor er abprallt. Mit Multiplayer-Optionen, insgesamt 18 Baseballteams und der Möglichkeit, ein eigenes Originalteam zu erstellen, sind dies die verrückten Baseball-Simulationsträume!

Das Bild zeigt eins der Spiele, welche diesen Monat in Nintendo Online Einzug halten: Caveman Ninja (Joe & Mac).
Dies dürfte wohl das bekannteste Spiel in diesem Monat sein

NES

Ninja JaJaMaru-kun: Übernimm die Rolle eines Ninja und rette die gefangene Prinzessin Sakura in diesem actiongeladenen Spiel, das ursprünglich nur in Japan veröffentlicht wurde. JaJaMaru muss seine Wurfsterne benutzen, um lauernde Monster zu besiegen. Halte Ausschau nach dem ultimativen Power-Up – einer Fahrt mit Gamapa-Kun, dem Riesenfrosch!

Werden bei den Titeln Kindheitserinnerungen wach, oder sind euch die Titel alle unbekannt? Seid ihr dennoch neugierig und werdet sie ausprobieren? Welche Titel fehlen eurer Meinung nach in der NES und SNES Sammlung von Nintendo Online? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Nintendo

Über Denis Jordan 118 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*