Nintendo Direct – Übersicht aller gezeigten Inhalte

Nach der gestrigen Ankündigung und mittlerweile geschlagenen 531 Tagen hat sich Nintendo tatsächlich dazu entschlossen, doch noch eine vollwertige Nintendo Direct-Präsentation auszustrahlen. Dies mag auf eine Weise verwundern, sprach Nintendo doch im letzten Jahr davon, über neue Wege nachzudenken, um Spiele anzukündigen.

Kürzlich gab Furukawa bekannt, dass Nintendo die Ankündigungen von Spielen zur passenden Zeit bringen möchte. Dies ist wenig verwunderlich, da wir schon länger von diesem Fakt wussten. Das Unternehmen geizte schließlich nicht damit, solche Aussagen in der Vergangenheit diverse Male in Interviews zu tätigen.

Heute war also anscheinend die passende Zeit, sodass ihr euch die Präsentation nachfolgend anschauen könnt.

Zusammenfassung der Nintendo Direct

Diese Nintendo Direct hatte es echt in sich. Ein Spiel nach dem anderen wurde angekündigt und für jeden Fan wird etwas dabei sein. Vorbestellungen sind bei fast allen Spielen kurz nach der Direct möglich.

Das Bild zeigt das Datum der heutigen Nintendo Direct.

Im Folgenden findet ihr unsere Übersicht der Ereignisse:

Neuer Smash-Kämpfer

(→ zu unserem Artikel)

Ein typischer Nintendo-Zug. Während viele Fans hoffend da saßen und sich bereits auf ein neues Xenoblade Chronicles gefreut haben, war es doch nur die Ankündigung neuer Smash-Kämpfer. Hierbei teilen sich Pyra/Mythra den Auftritt als ein Kämpfer.

Fall Guys: Ultimate Knockout für die Switch

(→ zu unserem Artikel)

Viele Fans werden sich freuen, da Fall Guys endlich für die Switch erscheinen wird. Release wird im Sommer 2021 sein.

Outer Wilds

Dringt in die unendlichen Weiten des Weltalls ein, um die Geheimnisse einer uralten Zivilisation zu ergründen. Ihr habt nur 22 Minuten Zeit. Danach wird die Sonne explodieren und das Sonnensystem ausgelöscht. Jedoch wird die Zeit zurück gesetzt, sodass ich weiter erkunden könnt. Macht euch bereit auf Outer Wilds im Sommer 2021.

Zwei Detektiv-Spiele für die Switch

Zwei Urgesteine der Nintendo-Reihe geben sich die Ehre: Famicom Detective Club wird direkt nach der Präsentation im eShop vorbestellbar sein. Release ist dann am 14. Mai 2021.

Samurai Warriors 5

Im Sommer 2021 erscheint ein neuer Samurai Warriors-Teil mit verbesserter Spielgrafik und aufpolierten Charakteren.

Legend of Mana

(→ zu unserem Artikel)

Legend of Mana von Square Enix wird am 24. Juni 2021 mit überarbeiteter HD-Grafik erscheinen. Die Musik des Spiels wurde für diesen Release komplett neu überarbeitet und ihr könnt zwischen dem neuen Sound und dem Originalsound wählen.

Monster Hunter Rise

Der Trailer von Monster Hunter Rise wurde nochmal mit ein paar neuen Szenen ausgestattet und weckt weitere Freude auf den neuen Titel. Release ist der 26. März 2021. Ebenfalls wird ein Controller im MH:R-Style erhältlich sein.

Mario Golf: Super Rush

(→ zu unserem Artikel)

Ihr vermisst den Geruch von frischem Gras und das Geräusch von fliegenden Bällen? Dann dürft ihr euch auf ein neues Mario Golf freuen! Verschiedene Spielmodi, darunter auch ein Story-Modus, den ihr mit eurem Mii spielen könnt, warten auf euch ab dem 25. Juni 2021.

Weitere Games, die im Jahr 2021 erscheinen

Diese Nintendo Direct bot auch eine Zusammenstellung von verschiedenen Titeln:

Tales from the Borderlands – Release 24. März 2021
Capcom Arcade Stadium kurz nach der Direct erhältlich
Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse – Release 16. März 2021
No More Heroes 3 – Release 27. August 2021 (→ zu unserem Artikel)
Neon White ist für Winter 2021 geplant.
DC Super Hero Girls: Teen Power erscheint am 04. Juni 2021.
Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville kämpft sich am 19. März 2021 zur Switch. (→ zu unserem Artikel)
Miitopia erscheint am 21. Mai 2021.
Star Wars Hunters – Release im Jahr 2021. (→ zu unserem Artikel)
Knockout City – 21. Mai 2021 (→ zu unserem Artikel)
World’s End Club – 28. Mai 2021
Ninja Gaiden: Master Collection erscheint am 10. Juni 2021 (→ zu unserem Artikel)
Bravely Default 2 erhältlich ab 26. Februar 2021. Demo verfügbar.
Ghosts ‘n Goblins Resurrection – Release 25. Februar 2021
SaGa Frontier Remastered – Release 15. April 2021 (→ zu unserem Artikel)
Apex Legends – Release 09. März 2021 (→ zu unserem Artikel)

Animal Crossing x Super Mario Bros.

(→ zu unserem Artikel)

Am 25. Februar ist das Update erhältlich und ab dem 1. März können die Super Mario Items in NookShopping bestellt werden. Mehr dazu in einer separaten News.

project Triangle Strategy (Arbeitstitel)

(→ zu unserem Artikel)

Du willst ein RPG, wo deine Entscheidungen auch direkt Einfluss auf dein Spielerlebnis haben? Dann ist project Triangle Strategie perfekt für dich. Nach der Nintendo Direct wird eine Demo im eShop verfügbar sein. Das volle Spiel erscheint erst 2022.

Hades

Hades erhält eine physische Version am 19. März 2021. Dieser liegen einige Extras bei, wie ein Downloadcode für den PC, um den Originalsoundtrack zu erhalten. Weiterhin gibt es ein 32-seitiges Charakter-Kompendium mit Bildern der Götter, Geister und Monster des Spiels. Mehr dazu bald in einer extra News.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

(→ zu unserem Artikel)

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erhält einen Erweiterungspass, der kurz nach der Präsentation erhältlich sein wird.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

(→ zu unserem Artikel)

Um die Wartezeit auf das Jubiläum von Link zu verkürzen, gibt es ab 16. Juli 2021 Skyward Sword HD für die Nintendo Switch. Dabei wurden Strukturen aufpoliert, das Kampfgeschehen läuft schneller und es gibt eine Bewegungssteuerung für den Kampfmodus. Weiterhin gibt es spezielle Joy-Cons im Skyward Sword-Design ab dem 16. Juli 2021.

Ein neues Splatoon

(→ zu unserem Artikel)

Neue Frisuren, neue Farben, neue Waffen und ein kleiner Buddy, der uns begleitet. Das alles bietet uns Splatoon 3. Release wird im Jahr 2022 sein. Wie sollen wir bis dahin überleben?

Welche der Enthüllungen hat euch am meisten überrascht? Worauf freut ihr euch besonders?

Quelle: Nintendo (YouTube)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1237 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*