Probleme bei emulierten Nintendo 64-Spielen – Doug Bowser: „Wir nehmen das Feedback sehr Ernst“

Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket ist im letzten Monat auf der Nintendo Switch erschienen und mit einem höheren Beitrag kamen einige Nintendo 64- und SEGA Mega Drive Spiele, sowie das neue Inhaltspaket für Animal Crossing: New Horizons hinzu. Kurz nach Release kamen bereits erste Beschwerden über Input-Lags und Rendering-Problemen bei den N64-Titeln auf.

Doug Bowser, der Präsident von Nintendo of America, wurde von der Technologieseite The Verge zu den Problemen im Zusammenhang mit den N64-Spielen befragt und antwortete, dass das Unternehmen „das Feedback sehr Ernst nimmt“ und „weiterhin nach Möglichkeiten sucht, die Gesamtleistung zu verbessern“. Auch wir haben uns Gedanken dazu gemacht, wie man den Online-Dienst verbessern könnte, (→ zu unserer Meinungsmache)

Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unsere Online-Funktionen und die Spiele zu verbessern und in Zukunft durch mehr Dienste und mehr Spiele einen Mehrwert zu schaffen. Wir nehmen das Feedback sehr Ernst und suchen weiterhin nach Möglichkeiten, die Gesamtleistung zu verbessern. Für uns geht es um Qualität und großartige Inhalte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America
Das Bild zeigt die bisherige Auswahl an Nintendo 64-Spielen im Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket.
Aktuelle Auswahl an N64-Spiele für die Nintendo Switch

Bereits mit der Online-Mitgliedschaft spielbare Nintendo 64-Titel

Das Erweiterungspaket für die Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft ist seit dem 27. Oktober 2021 für den doppelten Betrag des Standard-Abos verfügbar.

Aktuell bietet Nintendo die Emulation von neun Nintendo 64-Spielen im Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket an:

  1. Super Mario 64
  2. Mario Kart 64
  3. Star Fox/Lylat Wars
  4. Yoshi Story
  5. Sin & Punishment
  6. The Legend of Zelda Ocarina of Time
  7. Dr. Mario 64
  8. Mario Tennis
  9. Operation Winback

Nintendo kündigte ebenso bereits eine kleine Auswahl an Titeln an, die in Zukunft im Erweiterungspaket der Online-Mitgliedschaft erscheinen sollen:

  1. The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  2. Banjo-Kazooie
  3. Pokemon Snap
  4. Mario Golf
  5. Kirby 64: The Crystal Shards
  6. Paper Mario

Kurz nach Veröffentlichung des System-Updates, welches die neuen Inhalte freischalte, fand ein Dataminer heraus, dass insgesamt mindestens 38 Nintendo 64-Spiele angeboten werden sollen. Es bleibt abzuwarten, welche Titel dazu gehören.

Was sagt ihr: Lediglich stumpfe Geschäftssprache oder doch ehrliche Absicht? Denkt ihr, dass Nintendo an der Performance der Emulatoren arbeitet?

Quelle: My Nintendo News
Bilder: © Nintendo

Über Sandra Etteldorf 7 Artikel
Meine Nintendo-Reise startete damals auf dem Nintendo 64 mit "Zelda: Ocarina of Time". Seit diesem Tag gehört dieses Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Neben Zelda spiele ich auch gerne Pokémon und Fire Emblem sowie JRPGs. Nebenbei sammle ich seit einiger Zeit Steelbooks zu Videospielen und die dazugehörigen Funko-Pops.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*