Nintendo 64 ist nun Bestandteil von Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online-Mitglieder können sich freuen: Denn wie Nintendo vor wenigen Stunden völlig überraschend bekannt gab, können Nutzer mit aktiver Mitgliedschaft des Online-Services neben NES- und SNES-Spielen nun endlich auch Nintendo 64-Spiele unterwegs auf der Hybridkonsole genießen.

Ungefähr, seit Nintendo damals den Online-Service mit den NES- und SNES-Apps ankündigte, kamen immer wieder Stimmen auf, die forderten, dass das Unternehmen auch Nintendo 64- oder sogar Gamecube-Spiele anbieten soll. Etwa zweieinhalb Jahre nach Einführung der Mitgliedschaft hat es Nintendo also geschafft, die 64-Bit-Titel in die kostenpflichtige Mitgliedschaft der Switch zu integrieren. Doch welche Titel bietet der Videospielgigant zum Start an?

Das Bild zeigt eine Szene aus "Super Mario 64".
DER Titel darf natürlich nicht fehlen

Zehn Nintendo 64-Titel zum Start

Zum Einstand der neuen Generation fährt Nintendo ein Lineup von zehn Titeln auf, die sich allesamt wirklich sehen lassen können:

  • Bomberman 64
  • F-Zero X
  • International Superstar Soccer 64
  • Mario Kart 64
  • Mario Party
  • Pilot Wings 64
  • Rayman 2: The Great Escape
  • Super Mario 64
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • Wave Race

Doch bei den Spielen allein bleibt es nicht. Denn, genau wie zur NES- und SNES-App, will Nintendo demnächst auch einen Nintendo 64-Controller anbieten.

Das Bild zeigt den Nintendo 64-Controller.
Sehr originalgetreu

Dieser kommt, wie die anderen Controller auch, mit Bluetooth-Anbindung daher. Der Akku kann über ein USB-C-Kabel geladen werden. Auch einen Preis nannte Nintendo bereits: 49,99 €. Ihr könnt euch sicherlich darauf einstellen, dass dieser nur über My Nintendo bestellbar sein wird.

Die wichtigste Information möchte ich euch jedoch hier, im Spoilerkasten, bereitstellen:

Spoiler

April, April!
Hier findet ihr unseren Aprilscherz-Artikel aus dem letzten Jahr.

[collapse]

Freut ihr euch, dass Nintendo es endlich geschafft hat, Nintendo 64-Spiele auf der Switch anzubieten? Auf welche weiteren Titel würdet ihr euch am meisten freuen?

Über Marcel Eidinger 1368 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

3 Kommentare

  1. Echt guter Aprilscherz bedenkt aber das es gut möglich sein kann das Nintendo vielleicht unerwartet doch diese Option anbietet

    • Vielen Dank.

      Ja, das habe ich immer im Hinterkopf, deswegen empfinde ich diesen Scherz als nicht unwahrscheinlich, was den Wahrheitsgehalt betrifft.

      • Ich glaube ja mittlerweile eher nicht mehr dran. Besonders weil einer der bekanntesten N64-Titel (Super Mario 64) ja schon für ne 60 Collection fast 1:1 portiert wurde…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*