Ninja Gaiden Master Collection schleicht sich im Juni auf die Switch

Wie in der Nintendo Direct bekannt wurde, erscheint der bereits im September 2020 gelistete Titel als Ninja Gaiden Master Collection für die Nintendo Switch. Die von Koei Tecmo entwickelte Kollektion soll am 10. Juni 2021 auf der Switch erscheinen.

Habt ihr damit gerechnet, dass die “Ninja Gaiden Sigma”-Reihe Einzug auf der Hybridkonsole hält? Legt ihr euch die “Ninja Gaiden Master Collection” zu?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Ursprünglicher Artikel vom 8. September 2020

Ninja Gaiden Sigma-Trilogie gelistet

Der Distributor Game Source Entertainment aus Hong Kong hat eine Ninja Gaiden Sigma-Trilogie für PlayStation 4 und Switch gelistet. Obwohl beide Einträge inzwischen entfernt wurden, ist weiterhin eine zwischengespeicherte Version des Switch-Eintrags verfügbar. Nachfolgend findet ihr diese auch als Screenshot:

Das Bild zeigt die Listung der "Ninja Gaiden Sigma"-Trilogie.
So sah der Eintrag des Distributors aus

Der Beschreibung zufolge umfasst die Sammlung die ersten beiden Ninja Gaiden Sigma-Spiele sowie Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge. Der Distributor nennt einen Preis von 39,99 USD und ein Veröffentlichungsfenster für März 2021. Der Publisher von Ninja Gaiden – Koei Tecmo – hat diese Trilogie bisher noch nicht offiziell angekündigt.

Worum geht es bei Ninja Gaiden Sigma?

Die Reihe hat ihren Ursprung auf dem Nintendo Entertainment System. Zwischen 1988 und 1991 erschienen drei Titel, welche zu den Action-Side-Scrollern zählen.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Ninja Gaiden Sigma 2".
Die Spiele sind sehr actionlastig / Quelle: © PlayStation

Die gelistete Trilogie bezieht sich allerdings auf die Sigma-Reihe. Diese Spiele wurden zwischen 2007 und 2013 unter anderem auf der Playstation 3 veröffentlicht. Diese zählen zum Genre der Action-Adventure.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ryu Hayabusa, einem jungen Ninja-Meister, der den Überfall auf sein Dorf rächen und die gestohlene Drachenklinge finden will.

Würdet ihr euch über diese Veröffentlichung freuen? Kennt ihr die Reihe bereits?

Quelle: Gematsu

Über Marcel Eidinger 1387 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*