Ninja Gaiden Master Collection: Viele Funktionen werden fehlen

Noch in diesem Sommer wird Ninja Gaiden Master Collection auf der Switch erscheinen. In einem vorherigen Artikel haben wir euch bereits berichtet, dass die Master Collection mit den Titeln Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2 und Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge in einem einzigen Bündel ab Juni erhältlich sein wird. Obwohl diese Spiele zum Großteil die gleichen Titel wie zuvor sind, werden einige Funktionen fehlen.

Fehlender Online-Multiplayer in der Ninja Gaiden Master Collection

Eine Funktion, die leider nicht mehr verfügbar sein wird, ist der Online-Multiplayer für die ,,Tag-Missionen” in Ninja Gaiden Sigma 2. Diese Information bestätigte Koei Tecmo und Team Ninja als allererstes. Bei den ,,Tag-Missionen” wechselten die Spieler in Echtzeit zwischen den Teammitgliedern, während sie versuchten, Herausforderungen zu meistern. Echt schade, dass diese Funktion nicht den Weg in die Collection findet.

Das Bild zeigt das Gameplay aus dem Spiel Ninja Gaiden Sigma 2. Zwei Charaktere aus dem Spiel Kämpfen gegeneinander
Der Online-Multiplayer für die ,,Tag-Missionen” in Sigma 2 wird fehlen

Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge – “Clan Battle” und “Ninja Trials” sind ebenfalls gestrichen

Auch in Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge werden sich die Fans von vielen Funktionen verabschieden müssen. Sowohl der “Clan Battle” für “Shadows of the World” und der Online-Multiplayer in “Ninja Trials” werden in der Master Collection nicht mehr erhältlich sein. Beim “Clan Battle” konnten die Spieler zwei Primärwaffen auswählen und gegeneinander antreten. Bei “Ninja Trials” hatten die Spieler die Möglichkeit, zahlreiche Missionen gemeinsam anzutreten.

Das Bild zeigt zwei Charaktere aus dem Spiel Ninja Gaiden3: Razor's
Sowohl der “Clan Battle” als auch ,,Ninja Trials” wurden entfernt

Spielmodi und DLC-Kostüme sind für jeden Titel erhältlich

Eine gute Nachricht können wir dennoch verkünden. Denn die meisten der zuvor veröffentlichten Spielmodi und DLC-Kostüme werden in jedem Titel der Ninja Gaiden Master Collection enthalten sein.

Habt ihr eure Meinung zum Kauf des Spiels geändert, da ihr jetzt wisst, dass einige Funktionen in der Master Collection nicht mehr verfügbar sein werden? Oder werdet ihr euch dennoch das Spiel holen? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Quelle: Nintendo Everything
Bilder: © Koei Tecmo

Über Magdalena Randjelovic 82 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

1 Kommentar

  1. Ich weiß nicht, ob ich mir die Master Collection holen werde. Einerseits spricht schon einiges dafür, aber andererseits ist diese Collection auch Unsinn. Denn wer alle Teile haben will, braucht nur eine PS3 und die einzelnen Spiele, mehr nicht (man kann auch die normale Version von Ninja Gaiden 3 holen). Zudem ich seit Jahren selber kein Ninja Gaiden mehr angerührt hab, bin ziemlich eingerostet, haha.
    Wollte auch kein Ninja Gaiden mehr zocken, da der 3. Teil eigentlich mehr als enttäuschend gewesen ist. Hatte Razor’s Edge vielleicht nur 1 Jahr gespielt, danach hab ich die NG-Serie nie wieder angerührt. Mal schauen, wie’s nun mit der Master Collection aussieht. Eventuell springe ich mal über meinen Schatten.
    Dass mit dem fehlenden Online-Modus stört mich zwar jetzt nicht sonderlich, aber es gab Missionen, die konnte man nur zu zweit bewältigen. Wie soll man z.B. die Team Missionen in SIGMA 2 schaffen? Alleine wird das ein Unding. Ansonsten ist das für mich auch kein Weltuntergang, der Online-Modus in dem Spiel war eh mehr schlecht als recht und ich bin auch froh darüber, dass diese bescheuerten Klanmatches nicht mehr vorhanden sind. Allerdings würde ich mich freuen, wenn es noch den zusätzlichen Content aus den Vita-Versionen geben würde. Gab’s da nicht noch zusätzliche Outfits und weitere Missionen?

    Aber so gut die Master Collection auch sein mag, für mich ist und bleibt NG Black auf der XBOX das beste NG und das kann nicht getoppt werden. Alles, was danach kam, kam nicht mal annähernd an Black ran. Weiß ja auch nicht, warum alle sagen, dass NG2 besser wäre als SIGMA 2, wenn NG2 zwar komplett uncut mit jede Menge Blut und Splatter war, dafür aber spielerisch schlechter als SIGMA 2 (und auch eine schlechtere Framerate hat). Ich weiß, dieser Lila-Rauch in SIGMA 2 ist bescheuert, aber geht es nicht eher um’s Gameplay? Wobei selbst SIGMA 2 in der Hinsicht nicht viel besser war, auf jeden Fall nicht besser als Black, es war nur anders.
    Bin immer noch ziemlich zwiegespalten über diese Master Collection. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass TN tatsächlich keine Daten mehr zu NG Black und NG2 haben, was die Collection natürlich wie ein Witz aussehen lässt. Und wollen die uns im ernst weismachen, dass SIGMA besser ist als Black?

    Bis jetzt weiß ich nicht, ob ich das Spiel überhaupt nochmal anrühren sollte. Ich hoffe aber zumindest auf Kapitel-Herausforderungen, das sollte nicht gestrichen werden.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*