Next Level Games – Nintendo übernimmt Luigi’s Mansion-Entwickler

Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass sie Next Level Games übernehmen. Dies ist ein AAA-Entwickler für Nintendo. Zuletzt arbeiteten sie an dem äußerst erfolgreichen Titel Luigi’s Mansion 3 – hier findet ihr unseren ausführlichen Test. Die Übernahme soll bis zum 1. März 2021 abgeschlossen sein. Nachfolgend findet ihr die Nachricht seitens Nintendo zur Akquisition:

Next Level Games ist ein Videospielentwicklungsunternehmen mit Sitz in Vancouver, Kanada, das über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von Videospielen für verschiedene Konsolenplattformen verfügt. In jüngerer Zeit hat Next Level Games exklusiv mit Nintendo bei der Entwicklung von Videospielen für die Nintendo 3DS- und Nintendo Switch-Systeme zusammengearbeitet, einschließlich der Titel in der von der Kritik gefeierten Luigi’s Mansion-Reihe.

Die Aktien des Entwicklers werden derzeit vollständig von den Eigentümern und Mitarbeitern gehalten. Eine Reihe von Eigentümern hat kürzlich festgestellt, dass der richtige Zeitpunkt für den Verkauf ihrer Aktien gekommen ist. Daher hat Next Level Games begonnen, potenzielle Verkaufstransaktionen zu untersuchen. Der Abschluss der Akquisition wird dazu dienen, die Verfügbarkeit von Entwicklungsressourcen seitens Next Level Games für Nintendo sicherzustellen, einschließlich Entwicklungskompetenzen, und eine erwartete Verbesserung der Entwicklungsgeschwindigkeit und -qualität zu ermöglichen, indem eine engere Kommunikation und ein engerer Austausch mit dem Nintendo-Entwicklungsteam ermöglicht werden.

Die Akquisition wird voraussichtlich am 1. März 2021 abgeschlossen, bis alle relevanten Bedingungen erfüllt sind, einschließlich der Zustimmung der Aktionäre, der behördlichen Genehmigung nach dem Investment Canada Act und anderer üblicher Abschlussbedingungen.

Nintendo

Ist ein neues Mario Strikers in der Pipeline?

Das kanadische Entwicklerstudio mit Sitz in Vancouver wurde im Oktober 2002 gegründet. Seitdem arbeitet es an Videospielen für Nintendo. Die ergiebigste Zeit stellt bisher die Wii-Ära dar. Innerhalb von drei Jahren entwickelte das Team sieben Titel für Nintendos erfolgreichste Heimkonsole.

Das Bild zeigt das von Next Level Games entwickelte "Mario Strikers Charged Football".
Wilde Fußballschlachten

Generell gehören zu den bekanntesten Titeln neben der Luigi’s Mansion-Spiele Punch-Out!!! sowie Mario Smash Football und Mario Strikers Charged Football.

Vor allem die beiden letztgenannten Titel dürfte einige aufhorchen lassen, denn schon lange fordern Fans einen neuen Ableger der Mario Fußball-Reihe. Falls sich noch kein neuer Titel in Entwicklung befinden sollte, dürfte die Chance nun größer sein, ein neues Spiel der Reihe zu erhalten.

Was sagt ihr zu dieser Investition? Denkt ihr, dass dadurch ein neues “Mario Strikers” wahrscheinlicher geworden ist?

Quelle: GoNintendo
Bilder: © Next Level Games, Nintendo

Über Marcel Eidinger 1249 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*