Nexomon kommt auf die Konsolen

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Nexomon".

Freudige Nachricht habe ich heute für alle Fans von Taschenmonstern. Nein, leider ist kein neuer Pokémon-Titel angekündigt worden. Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Aber die Entwickler von Nexomon: Extinction haben uns eine Freude gemacht. Denn wie soeben bekanntgeworden ist, wird auch der Vorgänger, Nexomon, auf diversen Konsolen veröffentlicht werden. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest.

PQube and developer VEWO Interactive

Wer aktuell schon Interesse an dem Titel hat, kann ihn via Steam für PC kaufen oder über den Google Play Store oder den Apple Play Store herunterladen. Im Folgenden findet ihr die Übersetzung der Pressemitteilung, gemeinsam mit dem Ankündigungstrailer.

Publisher PQube und Entwickler VEWO Interactive werden das Original Nexomon für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und Switch veröffentlichen, kündigten die Unternehmen an. Ein Veröffentlichungsdatum wurde nicht bekannt gegeben.

Nexomon, die Erste

Das originale Nexomon kommt zum ersten Mal auf die Konsole! Mach dich bereit, die NexoWorld in dieser Rückkehr zur nostalgischen Monsterfang-Magie zu erkunden.

Begib dich auf eine epische Reise und stelle dein ultimatives Team zusammen, um es mit mächtigen Tamern und furchterregenden Nexomon aufzunehmen. Fange, entwickle und sammle über 300 einzigartige Kreaturen, während du kämpfst, um den NexoLord aufzuhalten!

Auf diese Dinge könnt ihr euch freuen

  • Werde ein Held – Wähle aus sieben einzigartigen Starter-Nexomon, um deine Reise zu beginnen und trainiere, während du dich aufmachst, die weitläufige Weltkarte zu erkunden. Bilde ein beeindruckendes Team, um es mit mächtigen Gegnern aufzunehmen und die Welt vor dem NexoLord zu retten!
  • Klassisches Kampfsystem – Nimm an einem tiefgründigen und fesselnden 2D-Kampfsystem mit animierten rundenbasierten Kämpfen gegen wilde Nexomon, andere Bändiger und legendäre Champions teil! Du musst die neun Elementartypen beherrschen, um im Kampf im Vorteil zu sein.
  • Bilde dein Team – Begegne wilden Nexomon und kämpfe, um sie zu fangen und deiner Nexopedia hinzuzufügen! Stelle dein Traumteam aus über 300 Nexomon mit hunderten von einzigartigen Moves zusammen. Stelle die ultimative Party zusammen und führe deine Freunde zum Sieg über den NexoLord!
  • Erkunde die NexoWorld – Von dichten Wäldern über gefährliche Vulkane bis hin zu wunderschönen Schneelandschaften führt dich deine Reise zur Rettung der NexoWorld über eine weitläufige Weltkarte mit über 10 lebendigen Regionen, die es zu erkunden gilt. Fange die einzigartigen Kreaturen, die die verschiedenen Umgebungen bewohnen, um das mächtigste Team zu bilden!
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nexomon".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nexomon".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nexomon".

Ich persönlich freue mich sehr über die Ankündigung. Könnte aber auch daran liegen, dass ich bereits ein riesiger Fan von dem Sequel bin und es immer noch regelmäßig zocke. Freut ihr euch über die Ankündigung von “Nexomon” für die Konsolen? Wie viel Geld wärt ihr bereit zu investieren? Wie lange wird die Entwicklung dauern? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommenaten da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 917 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*