New Pokémon Snap erhält Online-Funktionen

New Pokémon Snap hat mit seinem Trailer aus der letzten Woche vielen Lust gemacht, die Pokémon-Welt endlich wieder aus der Linse sehen zu dürfen und auf den perfekten Schnappschuss hinzuarbeiten. Eingefleischte Fans sind sicherlich ganz hibbelig und können kaum die Veröffentlichung am 30. April 2021 erwarten.

Auch diejenigen, die nicht mit dem mittlerweile über 20 Jahre alten Pokémon Snap in Berührung kamen, haben sicherlich Lust darauf das Franchise aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben zu können.

Brandaktuell ist nun die Information durchgesickert, dass es für New Pokémon Snap eine Online-Komponente geben wird. Diese Information hat VG247 in Erfahrung gebracht. Leider ist nicht bekannt, inwiefern sich diese Komponente auf das Spiel auswirkt.

Das Bild zeigt ein Shiggy, welches ein Lapras reitet aus "New Pokémon Snap"
Wasser-Pokémon unter sich

New Pokémon Snap – viele Möglichkeiten für den Online Modus (Spekulationen)

Hier kommt ein reiner Spekulationsblock: Da der Titel ein reines Singleplayer-Spiel ist, kann man nicht davon ausgehen, dass man seinen Freunden bei der Hatz nach neuen und spektakulären Bildern helfen kann. Eventuell hat The Pokémon Company dazugelernt und gegebenenfalls einige Koop-Level integriert.

Eine weitere Möglichkeit wären Wettbewerbe, in denen die besten Schnappschüsse bewertet werden und Belohnungen erhalten. Oder Nintendo und The Pokémon Company bleiben ihrer jetzigen Linie treu und man kann sich, wie in Animal Crossing, Geschenke zusenden oder bei kniffeligen Aufnahmen helfen.

Das einfache Tauschen oder Präsentieren von Fotos ist natürlich auch eine Möglichkeit. Passend wäre eine Social Media-Komponente, bei der man seine Lieblingsbilder verzieren kann und diese dann auf den Plattformen zur Schau stellt. Es bleibt abzuwarten und man kann gespannt sein, was der Online-Modus bereit halten wird.

Habt ihr eure Erfahrungen mit dem N64-Ableger sammeln können? Sagt euch das Konzept zu, die Pokémon lediglich auf Fotos einzufangen? Schreibt es uns in die Kommentare.


Quelle: NintendoLife
Bilder: © The Pokémon Company

Über Denis Jordan 83 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*