Reminder zum Splatfest “Superpilz vs. Superstern”

Reminder vom 12.01.2021: Vom 15. Januar um 23 Uhr bis zum 17. Januar um 23 Uhr findet das Splatfest zur Feier des 35-jährigen Jubiläums von Super Mario statt.


Ursprünglicher Artikel vom 10. Dezember 2020

Heute gab es neue Infos zum Splatfest “Superpilz vs. Superstern”. Unter anderem wurden nun die offiziellen Starttermine bekannt gegeben.

Um was geht es bei diesem Splatfest?

Wie einige von euch bereits mitgekriegt haben dürften, hat Super Mario dieses Jahr seinen 35-jährigen Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass hat Nintendo reichlich Aktionen geplant. Dabei ist auch das neue Splatfest, welches im Originaltitel “Super Mushroom vs. Super Star” heißt.

Fans sollen ihr Lieblingsitem aus der Super Mario-Reihe wählen: Wollt ihr lieber unbesiegbar mit dem Superstern sein oder mit dem Superpilz über euch hinaus wachsen?
Mehr zum 35. Geburtstag von Super Mario findet ihr hier.

Wann geht es endlich los?

Bei der Ankündigung im September wurde nur der grobe Zeitraum Januar 2021 genannt. Doch nun sind endlich die genauen Starttermine für die unterschiedlichen Zeitzonen bekannt.

In der Pazifischen Zeitzone beginnt das Event am 15. Januar um 14 Uhr.
Der östliche Teil von Amerika startet am 15. Januar um 17 Uhr.
Großbritannien startet am 15. Januar um 22 Uhr.
Unsere Zeitzone startet am 15. Januar um 23 Uhr.

Das Splatfest geht zwei Tage und endet bei uns somit am 17. Januar genau um 23 Uhr!

Tolle Preise für insgesamt 300 Spieler

Insgesamt 300 Spieler bekommen eine spezielle Premium-Medaille mit dem Sonderdesign zum 35-jährigen Jubiläum geschenkt! Darunter sind die 100 Top-Spieler aus beiden Teams und 100 Spieler aus Japan, die ausgelost werden.

Das Bild zeigt die Belohnung für 300 Spieler des Splatfest "Superpilz vs. Superstern".
Quelle: Twitter

Werdet ihr direkt um 23 Uhr starten? Und konntet ihr euch bereits für ein Team vom Splatfest “Superpilz vs. Superstern” entscheiden? Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

Quelle: NintendoEverything
Titelbild: Nintendo

Über Bonnie Scott 195 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*