NEO: The World Ends With You erhält weitere Details und Erscheinungsdatum

Wie vorherige Woche von Square Enix angekündigt, veröffentlichte der Entwickler heute neue Informationen zu NEO: The World Ends With You. Das bereits im November angekündigte Action-Rollenspiel erhielt einen neuen Trailer, welcher den 27. Juli 2021 als Erscheinungsdatum preisgab.

Schaut euch zunächst einmal den neuen Trailer an:

Des Weiteren sind viele weitere Informationen veröffentlicht worden. Zunächst einmal gab das Unternehmen den Vorbestellungsbonus für den Kauf des Spiels im eShop bekannt. Der Bonus ist ein legendäres Outfit, das auf den Protagonisten Neku aus dem ersten Spiel, The World Ends With You, basiert.

Dieses Set besteht aus fünf Gegenständen, welche spezifische Statuserhöhungen bewirken:

  • Legendäre Kopfhörer: Erhöht den Schaden von Gegnern mit geringen HP
  • Legendäres Rollkragen-Shirt: Erhöht den durch Angriffe verursachten Schaden erheblich
  • Legendäre Shorts: Kürzere Ausfallzeit
  • Legendäre Sneaker Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit während des Kampfes
  • Legendärer Audio-Player: HP steigt enorm
Das Bild zeigt den Vorbestellerbonus von "Neo: The World Ends With You".

Darüber hinaus enthüllte das Unternehmen neue Informationen über die Welt von NEO: The World Ends with You und der Umgebung des Spiels. Das Setting liegt in Shibuya, einer Stadt in Tokio, Japan. Dort sollte das Leben wie gewohnt stattfinden, doch an diesem Tag war etwas anders, möglicherweise ist etwas schiefgegangen.

NEO: The World Ends With You – nutzt die Macht der Orden

Vor Protagonist Lindou erscheint ein Mädchen, welches sich selbst Gott des Todes nennt. Ihr werdet gezwungen am teuflischen “Spiel der Reaper” teilzunehmen. Doch irgendetwas stimmt hier nicht. Rüstet eure Charaktere mit Pins aus und nutzt deren mysteriösen psychischen Fähigkeiten, um gegen die Noise zu bestehen. Diese müssen zunächst mit einer psychischen Fähigkeit gescannt und so sichtbar gemacht werden.  

Das Bild zeigt einen Kampf in "Neo: The World Ends With You".
Verwendet verschiedene psychische Fähigkeiten

Kombiniert die Techniken der Pins im Kampf und entwickelt aufregende Aktionen. Teammitglieder können die Pins einzeln ausrüsten und im Gefecht ihre psychischen Fähigkeiten entfesseln. Durch mehr als 300 Arten von Pins, die unterschiedliche Auswirkungen haben, sind euch nahezu unendliche Kombinationsmöglichkeiten geboten. Passt eure Auswahl an euren Spielstil an: geht auf Angriff, Team-Heilung oder Verstärkung der Fähigkeiten eurer Verbündeten.

Wie gefällt euch “NEO: The World Ends With You” bisher? Seid ihr Fan des Animes und freut euch auf die neue Videospiel-Adaption?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1386 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*