NASCAR-Franchise – Premiere auf der Switch 2021

Allen Freunden und Liebhabern vom NASCAR-Franchise war es bislang nicht vergönnt auf der Nintendo Switch in den Genuss zu kommen. Da musste man entweder auf PC oder anderen Konsolen umsteigen. Dies kann sich in diesem Jahr ändern. Denn CEO von Motorsport Games Dmitry Kozko kündigte in einem Interview an, dass in diesem Jahr ein Titel aus dem NASCAR-Franchise für die Nintendo Switch veröffentlicht werden wird.

In einem Interview mit Motorsport.com hat Dmitry Kozko die Veröffentlichung für die Nintendo Switch angesprochen:

Im Jahr 2021 planen wir ein paar weitere Spiele zu veröffentlichen und unsere Plattformen zu erweitern. Eine Sache, an der wir aktiv arbeiten, ist die Bereitstellung von NASCAR für die Nintendo Switch. Dies wird eine Premiere für die Nintendo Switch sein.

Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir tendenziell eine jüngere Zielgruppe erreichen werden. Wir und NASCAR freuen uns über diesen Schritt.

Interview mit Motorsport.com

NASCAR Heat: Die alternative zu Need for Speed und Mario Kart?

Auf ein Veröffentlichungsdatum ist Kozko allerdings nicht eingegangen. Daher ist es noch unklar, wann wir mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr rechnen können. Ebenso ist nicht bekannt, ob es sich dabei um den bereits im letzten Jahr veröffentlichten Titel NASCAR Heat 5 handeln wird, oder ggf. um Heat 6, welches traditionsgemäß in der Mitte des Jahres veröffentlicht wird.

Das Bild zeigt ein Rennen aus dem Spiel-Franchise "NASCAR Heat"
Mitt Vollgas ins Ziel

Seid ihr Fans von Sumlationsrennspielen oder soll es doch eher Arcadiger zugehen als bei “Need for Speed”? Habt ihr bereits einen der vorherigen Ableger des Franchises gespielt? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: NintendoEverything
Bild: © Motorsport Games

Über Denis Jordan 111 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*