Naheulbeuk: The Amulet of Chaos – Taktik-RPG erscheint im Sommer


Alle Fans der rundenbasierten Taktik und dem bizarren Humor im Rollenspiel-Gewand könnte diese Ankündigung sehr freuen. Denn der Publisher Dear Villagers und die Entwickler von Artefacts Studio haben für diesen Sommer eine Umsetzung für Naheulbeuk: The Amulet of Chaos auf der Nintendo Switch angekündigt.

In Naheulbeuk: The Amulet of Chaos werdet ihr einen großen Dungeon erkunden. Hier gibt es allerhand zu entdecken und zu bekämpfen. Erkundet Kerker, schreitet weiter voran und entdeckt die prachtvollen Luxusviertel des bösen Lords Zangdar und beucht die lebhafte Taverne. Auf der abenteuerlichen Reise werden euch mehr als 100 unterschiedliche Feinde das Leben schwer machen.

Im Spiel selbst stehen euch sieben klassische Rollenspielcharaktere zur Verfügung. Hier gilt es, neben dem Weiterkommen, auch neue Fertigkeiten zu erlernen und diese mit den anderen zu ergänzen. Dies ist das schlagkräftige Team: Waldläufer, Elfen, Zwerg, Barbaren, dem Magier,Oger und Dieb.

Naheulbeuk: The Amulet of Chaos – mit Taktik und Humor zu einem neuen RPG-Hit?

Die Kämpfe sind RPG-klassisch rundenbasiert. Der Kniff in diesem Abenteuer ist es, dass man die Unterstützungsmechanismen zwischen den Teammitgliedern nutzen muss, um immer die Oberhand in den Kämpfen zu behalten. Man sollte immer seine Umgebung im Auge behalten, denn Objekte können einem zu größeren Vorteilen verhelfen. Durch die gute Nutzung können die eigenen Statuseffekte Vorteile erhalten.

Die gesamte Spielwelt wird nicht allein durch Taktik überzeugen wollen. Die Geschichte selbst soll eine große Prise Humor mitbringen. Dies zeigt sich zu Beginn bei dem Heldentrupp, der alles andere als schlagfertig aussieht. Es wird zudem bizarre Gespräche und absurde Situationen geben, da sind ungewöhnliche Begegnungen nur vorprogrammiert.

Das Bild zeigt den Angriff eines Helden aus dem Spiel "Naheulbeuk: The Amulet of Chaos".
Jetzt gibts auf die zwölf!

Das Naheulbeuk-Universum ist eine Originalkreation des französischen Autors John Lang. Es begann als eine sehr beliebte Audio-Comedy-Serie, die Rollenspiele, Tabletop-Spiele und heroische Fantasy-Tropen parodierte. Nun folgt also die Umsetzung eines Videospiels!

Naheulbeuk: The Amulet of Chaos ist bereits auf Steam erhältlich und hat sehr positive Bewertungen und wird im Sommer für alle gängigen Konsolen umgesetzt werden. Es wird neben einer digitalen Kaufversion auch eine physische geben.

Glaubt ihr, das Spiel besitzt die perfekte Mischung aus RPG und Humor? Habt ihr Lust darauf, die Gruppe bis zum Ende zu begleiten, oder seid ihr zur Zeit an einem anderen RPG dran? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Dear Villagers

Über Denis Jordan 117 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*