My Lovely Wife kommt auf die Nintendo Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "My Lovely Wife".

Schon lange sind Dating- oder auch Lebenssimulationen auf der Nintendo Switch gern gesehene Gäste. Bald wird sich diesem Genre ein weiteres Spiel anschließen. Wie Neon Doctrine, GameChanger Studio und Toge Productions heute bekanntgegeben haben, wird ihr gemeinsames Spiel My Lovely Wife sich alsbald einen Weg auf unsere Lieblingshybridkonsole bahnen. Bei dem Titel handelt es sich um ein Dating- und Managmentspiel, welches sich im Bereich der Simulationen ansiedelt.

Wer sich jetzt allerdings Hoffnungen auf ein Releasedatum macht, den muss ich leider enttäuschen. Bis jetzt steht weder ein Releasefenster, noch ein Releasezeitraum fest. Ärgern lohnt sich allerdings nicht, im Folgenden findet ihr einige erste Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

My Lovely Wife – Wie weit würdest du aus Liebe gehen?

Spiele als Jake, einen liebenden Ehemann und trauernden Witwer, der von einem mysteriösen Mann das Wissen erhält, Dutzende von Succubi zu beschwören. Arbeite mit diesen Succubi, bringe sie dazu, sich in dich zu verlieben… und opfere sie, um ein Gefäß für die Seele deiner Frau zu schaffen.

Alles beginnt mit einem Brief… Einem Brief mit einer vertrauten Handschrift und einer Unterschrift, die keine andere ist als ihre – Luna, die Liebe deines Lebens, die zu früh gegangen ist. In dem Brief bittet sie dich, jenseitige Rituale durchzuführen, um sie wieder zum Leben zu erwecken!

Die wichtigsten Features

  • Eine Mischung aus Dating-, Management- und Alchemie-Simulationen in einem Spiel
  • Mehrere Endungen sorgen für einen hohen Wiederspielwert
  • Gothic-Fantasy-Art-Stil, passend zu den dunklen Themen des Spiels
  • Ein unheimlicher Soundtrack, der einem einen Schauer über den Rücken jagt
  • Ein unheimliches Liebesdilemma, da Jake das Leben anderer zerstören muss, um seine geliebte Luna zu retten
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "My Lovely Wife".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "My Lovely Wife".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "My Lovely Wife".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "My Lovely Wife".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "My Lovely Wife".

Freut ihr euch über die Ankündigung des doch etwas anderen Lebenssimulationsspiels? Was ist euer erster Eindruck von “My Lovely Wife”? Zu guter Letzt noch eine spirituelle Frage: Wie weit wärt ihr bereit, für die große Liebe zu gehen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 849 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*