Moon Raider – Metroidvania trifft auf Mega (Wo)Man im April

Der Publisher Drageus Games gab bekannt, dass der von Cascadia Games entwickelte Titel Moon Raider am 23. April für PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch erscheint. Schaut euch hierzu den Ankündigungstrailer an:

Moon Raider verbindet die Genres Action-Platformer und Metroidvania, zusammen mit der Protagonistin erinnert das Gameplay stark an Mega Man. Als Ava, junge Tochter des brillanten, aber alternden Wissenschaftlers Dr. Cavor und der ehemaligen Königin des Mondes Selene, begebt ihr euch in den Untergrund des Mondes, um so viele Mondsteine wie möglich zu sammeln. Denn von diesen ist das Leben ihrer Mutter abhängig, welche keine Mondsteine mehr besitzt.

Anders als vermutet, sind die den Mond beherrschenden Aliens weitaus intelligenter, wodurch sich das ursprüngliche Ziel schnell ändert: Ava muss, um ihre Mutter zu retten, den Mond vor sich selbst schützen. Erkundet verschiedene Umgebungen und bereinigt die Welt von der schrecklichen Technologie, den tödliche Fallen und den bewaffneten Soldaten der feindlichen Spezies.

Das Bild zeigt einen Bosskampf in "Moon Raider".
Besteht gegen große Bosse

Features von Moon Raider

Eine starke Protagonistin in einer Science-Fiction-Fabel über das Erwachsenwerden.
Erforscht eine vielfältige, handgefertigte Welt, die von Anfang bis Ende frisch bleibt.
Findet versteckte Upgrades und geheime Bereiche
Ein unglaublicher, origineller Soundtrack, der sich mit der Action dynamisch ändert
Zehn wunderschöne Umgebungen, jede mit einem einzigartigen Ambiente
Elf epische Bosskämpfe
35 einzigartige Feinde und 30 einzigartige Hindernisse
Lokaler Koop-Modus für zwei Spieler

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Spielseite von Steam.

Sagt euch das Setting des Action-Platformers zu? Gefällt euch das Gameplay des Spiels?

Quelle: Drageus Games (Twitter)
Bilder: © Cascadia Games

Über Marcel Eidinger 1381 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*