Monster Hunter Rise – 7 Millionen Exemplare ausgeliefert

Das Bild zeigt das Logo und einen Charakter aus dem Spiel "Monster Hunter Rise".
© Eurogamer

Auch wenn von Anfang an klar war, dass es sich bei Monster Hunter Rise, dem neuesten Teil des Monster Hunter-Universums, wohl ein großer Erfolg werden wird, waren dennoch alle gespannt auf den Titel. Bereits seit dem 26. März 2021 kommen wir in den Genuss des neusten Kassenschlagers von Capcom. Kaum zu glauben, dass Capcom seit Release des Titels mehr als sieben Millionen Exemplare ausgeliefert hat. Bereits Ende März waren es etwa vier Millionen Exemplare. Seit Ende April waren es mehr als sechs Millionen ausgelieferte Einheiten.

Natürlich muss so ein Meilenstein gefeiert werden. Daher erfolgt die Verteilung einiger bestimmter Boni an alle Spieler. Hinter dem wohlklingenden Namen Kamura Pack 3 verbirgt sich folgendes:

  • Mega-Trank x30
  • Gut durchgebratenes Steak x20
  • Große Fassbombe x10
  • Mega-Demondroge x5
  • Mega-Rüstungshaut x5

Monster Hunter Rise – Version 3.0.0

Das Bild zeigt einen Charakter aus dem Spiel "Monster Hunter Rise".
© GIGA

Zudem hat Monster Hunter Rise bereits letzte Woche ein Update zur Version 3.0.0 erhalten. Die genauen, doch sehr umfangreichen Patchnotes erspare ich euch für den Moment mal, allerdings habe ich hier eine kleine Zusammenfassung für euch:

  • Jede Menge neue Events, Quests, Monster, Items und Kampfplätze sind verfügbar
  • Verfügbarkeit des neusten DLCs
  • Neue Gildenkarten-Auszeichnungen
  • Korrektur diverser Fehler bei Monstern, beim Spiel und an der Basis
    • Die Stimme des Palamutes funktioniert nun richtig und unterscheidet sich nicht mehr von der Beispielstimme
    • Rückkehr in den HOME-Bildschirm löst keinen Fehler mehr aus
    • Die Multiplayerfunktion wurde verbessert, der Gastgeber kann Multiplayer-Sitzungen durch verlassen nun nicht mehr stören, es tauchen keine fälschlichen Fehlermeldungen mehr auf
    • Korrektur und Überarbeitung aller Texte
    • Überarbeitung des Schlammlabyrinths
    • Bei der Wyvern-Reit-Aktion auf Tobi-Kadachi im Überschwemmten Wald bleiben die Spieler nicht mehr stecken
    • Und vieles mehr…

Freut ihr euch über den Erfolg von “Monster Hunter Rise”? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Welche Features könnten noch verbessert oder vielleicht sogar ergänzt werden? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 848 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*