Monster Hunter Rise – die Jagd hat begonnen, erstes kostenloses Update Ende April

Wir schreiben den 26. März 2021 – dies bedeutet, dass Nintendo und Capcom heute die Veröffentlichung von Monster Hunter Rise feiern. Schaut euch hierzu den Launch-Trailer an:

Zeitgleich mit dem Spiel erscheinen heute auch der spezielle Pro Controller und die Special Edition der Nintendo Switch im Monster Hunter Rise-Design. Nachfolgend könnt ihr alle Artikel bestellen:

Der neue Ableger der Monster Hunter-Reihe hat diverse Neuerungen zu bieten:

  • Erstmals unterstützen die hundeartigen Palamutes die Spieler:innen während der Monsterjagd 
  • Neue Features und Techniken wie der Wyvernritt bereichern das vielseitige Kampfsystem 
  • Dynamische Schwierigkeitsanpassung sorgt für optimales Multiplayer-Erlebnis
Das Bild zeigt den Apex-Rathalos in "Monster Hunter Rise".
Euch erwarten einige Prachtexemplare

Spieler, die schon Erfahrungen mit der Monsterjagd in vorherigen Monster Hunter-Titeln sammeln konnten, dürfen einige Neuheiten erwarten, die ihnen das Spielerlebnis erleichtern:

  • Du kannst die Jagdgebiete nahtlos und ohne Ladezeiten zwischen verschiedenen Zonen erkunden.
  • Du kannst nun sehen, wie viel Schaden deine Angriffe Monstern zufügen.
  • Einige Objekte und Hilfsmittel können im Laufen aufgesammelt und eingesetzt werden. Nun musst du nicht mehr anhalten, um Tränke zu verwenden!
  • Nützliche Gegenstände wie Spitzhacken, Käfernetze und Wetzsteine sind nun ein fester Bestandteil deiner Ausrüstung. Das heißt, sie zerbrechen nicht mehr und müssen nicht mehr aufgestockt werden.
  • Kauze sind mehr als nur niedliche Eulenfreunde: In Quests zeigen sie dir die Position von Monstern auf deiner Karte!

Monster Hunter Rise erhält kostenlose Updates

Der Launch-Trailer enthüllt auch ein erstes Update, welches den Titel auf Version 2.0 anhebt. Dieses soll ab Ende April verfügbar sein und einige neue Monster beinhalten, darunter Chamäleon und den Apex-Rathalos.

Das Bild zeigt die geplanten kostenlosen Updates für "Monster Hunter Rise".
Jäger dürfen sich auf kostenlose Updates freuen

Außerdem zeigt die Grafik, dass noch ein weiteres kostenloses Update bevorsteht. Die Aktualisierung auf Version 3.0 soll ebenfalls mehrere neue Monster bringen und zudem ein neues Ende ins Spiel integrieren. Ein Veröffentlichungsdatum steht hier allerdings noch nicht fest.

Weitere Informationen könnt ihr sowohl der offiziellen Webseite von Nintendo, als auch in unserer ausführlichen Berichterstattung zum Titel entnehmen.

Habt ihr euch das neue Action-RPG der Spielreihe zugelegt? Auf welche Features freut ihr euch Am meisten?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo, Capcom

Über Marcel Eidinger 1386 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*