Monster Hunter Rise – über 4 Millionen Einheiten ausgeliefert

Letzte Woche Freitag war es soweit und das zeitexklusive Monster Hunter Rise erschien endlich für die Nintendo Switch. Der neueste Ableger in der Reihe der wilden Monsterhatz verzeichnet ein äußerst erfolgreiches Startwochenende.

In den ersten drei Tagen seit Veröffentlichung wurden bereits über vier Millionen Einheiten des Action-RPGs an Händler ausgeliefert. Dies bedeutet zwar, dass der Titel weniger erfolgreich war als der letzte Ableger Monster Hunter World, welches fünf Millionen Exemplare am Startwochenende absetzen konnte. Jedoch darf man nicht vergessen, dass dieser Titel auf zwei Plattformen – der PlayStation 4 und Xbox One – erschien.

Monster Hunter Rise soll den Westen erobern

Während sich die Monster Hunter-Reihe in Japan größter Beliebheit erfreut, feierte Capcom mit Monster Hunter World auch endlich den Durchbruch im Westen. Als erster Titel in Capcoms Geschichte konnte dieser über 15 Millionen Exemplare verkaufen. Stand Dezember liegen die Zahlen bei 16,8 Millionen.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Monster Hunter World".
Die Monsterjagd setzt sich fort

Seit der Erstaufführung der Spielereihe in 2004 lieferte Capcom insgesamt knapp 66 Millionen Einheiten der Monster Hunter-Titel aus. Die Tendenz soll deutlich nach oben zeigen. Der Erfolg von Monster Hunter World soll sich durch die Fangemeinde der Nintendo Switch mit Monster Hunter Rise wiederholen.

Der europäische COO Stuart Turner sagte diesbezüglich in einem Interview mit GamesIndustry.biz:

Wir arbeiten sehr eng mit Nintendo of Europe zusammen, um Monster Hunter Rise zu einem Erfolg in der Region zu machen.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass der massive Erfolg, den wir in der Vergangenheit mit Monster Hunter World hatten, auf die leidenschaftliche Fangemeinde von Nintendo Switch übertragen wird.

Stuart Turner, europäischer COO von Capcom

Denkt ihr, dass der neueste Ableger der Monsterjagd den Erfolg des bisher am meisten verkauften Titel wiederholen kann?

Quelle: Videogameschronicle
Bilder: © Capcom

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*