Monster Harvest verschiebt sich auf Ende August

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Monster Harvest".

Wie Merge Games und Maple Powered Games bekannt gaben, verschiebt sich die Veröffentlichung von Monster Harvest abermals. Allerdings fällt die Wartezeit nicht allzu viel länger aus. So soll der Titel nun nicht mehr Mitte, sondern Ende August erscheinen. Der neue Veröffentlichungstermin ist demnach der 31. August.

Nachfolgend findet ihr die Nachricht des Entwicklerteams zur erneuten Verschiebung:

Wir wissen, dass ihr enttäuscht sein werdet und nehmen diese Entscheidungen nicht auf die leichte Schulter. Es gab eine letzte Entwicklungshürde zu überwinden, die nicht ganz funktionierte, und es war notwendig, ein wenig zu verschieben, um genau das zu liefern, was wir den Spielern bieten sollen. Es gibt eine wundervolle Community, die um Monster Harvest herum entstanden ist, und wir wollen unbedingt alles richtig machen, auch wenn es eine enttäuschende Entscheidung zu treffen bedeutet.

Die Steam-Demo ist zudem verfügbar und kann gespielt werden! Euer Fortschritt in der Demo wird auf die Vollversion übertragen, obwohl ihr möglicherweise einen Neuanfang in Erwägung zieht und alle bis dahin hinzugefügten Verbesserungen und Korrekturen nutzen möchtet.

Vielen Dank für die anhaltende Unterstützung und eure Geduld, während wir sicherstellen, dass Planimal Point für eure Ankunft bereit ist!

Nachricht von Merge Games und Maple Powered Games

Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler diesen neuen Termin einhalten kann. Sollte dies der Fall sein, sind die jetzt noch drei Wochen Wartezeit sicher zu verschmerzen.

Denkt ihr, dass das Entwicklerteam das neue Datum nun einhalten kann? Freut ihr euch auf den Titel?

Quelle: Merge Games


Ursprünglicher Artikel vom 9. Juni 2021

Monster Harvest verzögert sich noch weiter

Tja, heute sind es eher traurige Nachrichten, welche ich euch zu überbringen habe. Denn wie es scheint, wird sich der finale Release von Monster Harvest noch weiter nach hinten verschieben. Wie Mitte April bekanntgeworden ist, sollte das Spiel eigentlich am 13. Mai 2021 erscheinen. Aufgrund von zusätzlichem Content, so begründetet der Publisher Merge Games seine darmalige Entscheidung, wurde der Release allerdings auf den 08. Juni 2021 verschoben (bezogen auf die digitale Fassung).

Nun scheint es aber so, dass auch diesen Datum nicht gehalten werden kann. Das gaben Merge Games und Maple Powered Games vor einigen Tagen bekannt. Nicht nur die Nintendo Switch-Version wird sich verspäten, die Verzögerung betrifft alle Plattformen gleichermaßen. Das neue Veröffentlichungsdatum: der 19. August 2021.

Monster Harvest – Noch mehr Verzögerungen

Die Entscheidung begründete Kerry Vandenberg, Miteigentümer von Maple Powered Games, folgendermaßen:

Verzögerungen sind schrecklich, es tut uns leid, unsere Freunde und Fans im Stich zu lassen, aber wir wollen sicherstellen, dass wir Monster Harvest in der bestmöglichen Form verschicken, damit unsere gesamte Community es genießen kann. Wir haben erkannt, wie wichtig es ist, vom Starttag an eine qualitativ hochwertige Unterstützung für so viele Regionen wie möglich zu gewährleisten, selbst wenn das bedeutet, dass wir unser Veröffentlichungsdatum um etwas mehr als einen Monat nach hinten verschieben müssen. Wir werden das Spiel bis zum 19. August ausliefern, und es wird sich lohnen, wenn wir zeigen, was wir für euch auf Lager haben.

Ich persönlich halte es für eine mutige Entscheidung von dem Publisher. Besser ein qualitativ hochwertiges Spiel ohne Bugs und andere Probleme abliefern, als den Fans irgendein hängendes Fehler-Fest zu servieren. Dafür bin ich durchaus auch bereit, etwas länger zu warten – auch wenn ich sehr traurig darüber bin.

Kleiner Hinweis von meinerseite an dieser Stelle: Ich nehme an, dass sich die Verzögerung des Releases sowohl auf die digitale, wie auch auf die physische Fassung bezieht. Allerdings geht aus den vorhandenen Informationen nicht genau hervor, ob beide Fassungen am selben Tag erscheinen oder nicht. Wenn es in der Hinsicht etwas mehr klarheit gibt, werde ich euch natürlich umgehend darüber informieren.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Monster Harvest".
© Amazon.de

Wie steht ihr zu den ständigen Verzögerungen von “Monster Harvest”? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 1012 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*