Monster Crown erscheint am 12. Oktober

Das Bild zeigt das Logo von "Monster Crown".

Das Monsterbändiger-Spiele aktuell voll im Trend liegen, das merken wir alle. Vor einem Jahr der Release von Nexomon: Extinction, dann die Ankündigung von Temtem, die Ankündigung des ersten Teils von Nexomon und der irgendwann nahende Release von Monster Harvest. Nun hat sich ein weiteres Spiel mit dem Titel Monster Crown in diese Reihe gestellt. Zum ersten Mal wurde das Spiel bereits im Juli 2021 für den PC im Early Access veröffentlicht, am 12. Oktober 2021 erscheint nun die Vollversion für diverse Konsolen. Zu diesen zählt eben auch die Nintendo Switch. Das gaben der Publisher Soedesco und der Entwickler Studio Aurum heute bekannt.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Monster Crown – Pokémon noch einmal anders?

Entdecke die dunkle Geschichte von Crown Island und erschaffe dein eigenes Monstervermächtnis. Mit einer Geschichte von sadistischen Herrschern und heldenhaften Rettern sieht sich die Insel einer neuen Bedrohung in Form einer bösartigen jungen Frau gegenüber, die nach Macht strebt. Es liegt an dir und den Monstern, mit denen du einen Pakt schließt, die Rückkehr der Tyrannei zu verhindern. Werden deine Entscheidungen dich zu einem Retter oder einem dunklen Messias machen?

Die wichtigsten Key Features auf einen Blick

  • Schließe Pakte mit Monstern, um ihren Schutz im Gegenzug für eine Unterkunft zu erhalten
  • Züchte und verschmelze über 200 Basismonster, um deine eigene neue Spezies zu erschaffen
  • Reist mit euren Monsterverbündeten über die Kroneninsel, um eine dunkle Welt zu entdecken
  • Triff eine wichtige Entscheidung, die das Ende des Spiels und die Zeit danach drastisch verändern wird
  • Spielen Sie online, um zu kämpfen und zu handeln, und lassen Sie Ihre neue Spezies den ganzen Globus erreichen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Monster Crown".

Freut ihr euch darüber, dass “Monster Crown” auch die Nintendo Switch erreichen wird? Habt ihr das Spiel bereits auf dem Computer gespielt? Was ist euer erster Eindruck von dem Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*