Minecraft Live 2021 – Neue Informationen über diverse Updates

Das Bild zeigt das Logo der "Minecraft Live".

Die Minecraft Live 2021, welche vor einigen Tagen stattgefunden hat, hat uns alle möglichen Arten von Nachrichten über das Spiel gebracht. Unter anderem ging es um das The Wild Update, Caves & Cliffs Part II und eine neue allay Mob.

The Wild Update

Das Bild zeigt eine Szene aus der "Minecraft Live 2021".

Von dem Wild Update habt ihr vielleicht bereits an anderen Stelllen etwas gehört oder auch gelesen. Es handelt sich um den nächsten großen Patch für Minecraft, welcher im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll. Majong Studios verspricht sich von dem Update ein neues Gameplay, mehr Tiefe und viele lustige Sachen. Zu den lustigen Sachen zählten unter anderem die Ankündigung von Schlamm und Mangrovensümpfen. Passend zu diesem Sumpf-Thema sind auch Früsche und Kaulquappen, Boote mit Kisten, die Deep Dark und Wächter angekündigt.

Caves & Cliffs Part II

Das Bild zeigt eine Szene aus der "Minecraft Live 2021".

Etwas in Vergessenheit geraten ist bei den Fans Caves & Cliffs Part II. Nach dem ersten Teil des Updates, welches diesen Sommer auf den Markt kam, soll es noch mehr Anpassungen im bereich Berg und Tal geben. So ist es zum Beispiel geplant, dass neue Berge und Hohlen entstehen, welche immer komplexer und komplizierter werden. Im ersten Teil des Updates wurden neue Höhen implementiert, zudem ist es seitdem möglich, sich weiter nach unten zu graben. Übersetzt bedeutet das, die Höhe und die Tiefe der Welten wurden durch das Update erweitert.

Mobs – Die Allay Mob und andere Erweiterungen

Das Bild zeigt eine Szene aus der "Minecraft Live 2021".

Eine der besonderen Aktivitäten rund um die Minecraft Live 2021 war eine Mob-Abstimmung, welche ausschließlich von den Fans entschieden Wurde. Die Spieler haben schließlich Allay als Sieger erklärt. Er konnte sich somit gegen Glare und Cooper Golem durchsetzen. Um Allay einmal zu beschreiben: Er ist ein Liebhaber von Musik und Notenblöcken, aber auch ein eifriger Sammler. Der Entwickeler Mojang Studios merkte an, dass es, wenn man ihm einen Gegenstand gibt, passende oder ähnliche Gegenstände zurück bringen wird – solange man in der Lage ist, sie aufzuheben. Wann der Charakter Allay dem Spiel hinzugefügt werden soll, steht nich nicht fest. Mojang Studios sage dazu nur, dass Allay zu einem späteren Zeitpunkt Einzug in das Spiel hält.

Freut ihr euch über die Ankündigungen und Bekanntgaben der „Minecraft Live 2021“? Welche Erwartungen stellt ihr an das neuste große Update? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 1129 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*