Minecraft kündigt Minions-DLC an

Das Bild zeigt den Minions-DLC für das Spiel "Minecraft".

Schon länger ist bekannt, das Minecraft gerne Kooperationen mit anderen beliebten Franchises eingeht. Das Thema diesmal: Minions. Anscheinend muss es sich also bei Kooperationspartnern nicht unbedingt um beliebte Spieleserien handeln, anscheinend taugen auch auch beliebte Filme dafür. Der letzte DLC hatte das Thema Jurassic World. Wie heute bekanntgegeben wurde, kann über den Minecraft-Marktplatz der neuste DLC zum Spiel erworben werden. Die kleinen, außergewöhnlichen Wesen aus der beliebten Film-Serie Ich – Einfach unverbesserlich stellen sicherlich eine Bereicherung da.

Alle Details zum Update findet ihr im Folgenden. Passend zum Release gibt es natürlich auch einen Trailer zum Update.

Minecraft – Der Minions-DLC

Leser, hört zu! Ich kann meine Freude kaum zügeln. Ich habe gerade herausgefunden, dass der Minions x Minecraft DLC im Minecraft Marketplace erscheint. Wann? Jetzt! Heute! Warum bin ich so glücklich darüber? Nicht nur, weil es bunt, lustig und bis zum Rand gefüllt ist mit den Charakteren von Illumination – angeführt vom ehemaligen Superschurken Gru, Lucy, ihren drei bezaubernden Mädchen (Margo, Edith und Agnes) und ihrer Armee von schelmischen Minions. Meine Freude rührt nicht nur von dem Erfolgserlebnis her, das man bekommt, wenn man ikonische Schurken wie Vector oder El Macho besiegt. Es liegt nicht einmal daran, dass ich endlich in einem quietschenden Falsett sprechen kann, ohne dass man mir vorwirft, ich würde stören. Werfen wir doch mal einen Blick auf den Trailer, dann sehen Sie, wovon ich spreche.

Natürlich spreche ich von Verkleidungen im Überfluss. Diese Minions wissen, wie wichtig es ist, sich für den jeweiligen Anlass zu verkleiden. Sie haben einen Look für jeden Plan, jede List oder jedes Missgeschick. Können wir uns eine Minute Zeit nehmen, um zu würdigen, wie schnell sie sich an jeden noch so halbgaren Plan anpassen können? Sie wissen nie, wann sie stilvoll ein Feuer löschen oder eine Schürze anziehen müssen, um ein Zimmer zu reinigen. Minions sind immer bereit, auch wenn ihr hervorragender Overall eine stilistisch trügerische Klammer für sich ist. Sie gehen die extra Meile, und ich schätze das.

Die Minions sind für mehr als nur ihre Outfits bekannt – sie sind auch ziemlich gute, nun ja, Minions. Und Sie werden sie alle brauchen, denn die Minions sind nicht die einzigen Neuankömmlinge in der Overworld. Eine ganze Reihe von Schurken, darunter alle sechs der Vicious 6, auch bekannt als das berüchtigtste Schurkenkollektiv der Welt und die Stars aus dem kommenden Minions: Rise of Gru, sind auch dabei! Ich weiß, was Sie denken. Das ist zu viel numerische Ruchlosigkeit für einen DLC. Aber deshalb sind die Minions ja auch hier! Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, wer mehr Chaos verursacht – Sie oder sie.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Minions-DLC von "Minecraft".
Endlich bekommen unsere kleinen, gelben Freunde einen Auftritt

Was ist euere Meinung zu dem neusten DLC von „Minecraft“? Sprechen euch die lustigen gelben Wesen an oder gehen sie euch eher auf die Nerven? Was erhofft ihr euch von dem DLC? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1471 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*