Minecraft Dungeons – Flames of the Nether-DLC ist ab sofort erhältlich

Update vom 24.02.2021 um 21:20 Uhr: Seit heute ist der neue Flames of the Nether-DLC in Minecraft Dungeons verfügbar.

Passend dazu erschien der Launch-Trailer zu den Zusatzinhalten:

Genauere Informationen zu den Inhalten erfahrt ihr in unserem ursprünglichen Artikel.


Ursprünglicher Artikel vom 9. Februar 2021

Minecraft Dungeons – Flames of the Nether-DLC erscheint in diesem Monat

Nachdem im Dezember der Season Pass und der erste DLC zu Minecraft Dungeons – Howling Peaks – erschienen sind, gab das Entwicklerstudio Mojang Studios bekannt, dass bereits am 24. Februar 2021 die nächste Erweiterung des Season Passes, Flames of the Nether, erscheinen soll.

So begebt ihr euch auf die Reise in das lodernde Herz des Nether und beschreitet dort unter anderem sechs neue Missionen, in denen neue Artefakte, Waffen und Ausrüstungsgegenstände auf ihren Besitzer warten.

Das Bild zeigt einen effektvollen Kampf im Howling Peaks-DLC von "Minecraft Dungeons".
Auch der Howling Peaks-DLC hatte eines zu bieten

Die Ancient Hunts und weitere Neuerungen in Minecraft Dungeons

Weiterhin werden dem Spielgeschehen einige wichtige Neuerungen hinzugefügt:

Zum einen haben wir hier die Funktion “Ancient Hunts”, prozedural generierte Endspiel-Missionen. Diese schlängeln sich in den Nether hinein und wieder heraus.

Das Überleben dieser Ancient Hunts und das Besiegen der sogenannten “Ancient Mobs” stellt den einzigen Weg dar, um vergoldete Ausrüstung der höchsten Stufe in die Finger bekommen zu können.

Außerdem wird es nun die Chance geben, die neue Währung Gold, welche der ebenfalls neue Piglin-Händler in deinem Lager sehr interessant finden wird, zu erhalten.

Des Weiteren sollen bei “Apocalypse Plus” weitere Änderungen in Kraft treten, die bisher allerdings nicht näher bekannt gegeben wurden. Soweit klingt das alles doch recht interessant. Wir dürfen gespannt sein!

Ihr benötigt weitere Informationen zu Minecraft Dungeons? Dann schaut euch gerne unsere Artikel zum Spiel an.

Wie hört sich das Ganze für euch an? Freut ihr euch auf dieses neue, feurige Abenteuer oder lässt es euch gänzlich kalt? Lasst eure Meinung und Gedanken dazu gerne in den Kommentaren.

Quelle: Mojang Studios

Über Ulli Ernzen 41 Artikel
Ulli, genannt Wolf, ist 30 Jahre alt und ein totaler Japan-fan. Seit frühester Kindheit hat er sich Videospielen verschrieben.Ob Super Mario, Zelda, Pokémon, Tomb Raider oder Final Fantasy – er bleibt seinen Favoriten treu. Hin und wieder darf es aber auch eine Visual Novel oder ein Mobile Game sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*