Minecraft Dungeons Entwicklertagebuch – Echoing Void-DLC, kostenloses Update

Das Bild zeigt das "Echoing Void-DLC" Logo von "Minecraft Dungeons".

Ich glaube, bei Minecraft Dungeons kann man den Entwicklern wirklich nicht vorwerfen, dass sie die Spieler vergessen. Mittlerweile hat sich eine ganze Hand voll DLCs angesammelt, welche uns immer wieder mit in ein neues Abenteuer nehmen. Darunter unter anderem der Hidden Depths-DLC, welcher uns in die mysteriösen Tiefen des Ozeans entführt, oder auch der Jungle Awakens-DLC, welcher den Jungel in die Welt von Minecraft bringt. Heute im Fokus das neuste Projekt der Entwickler: der Echoing Void-DLC.

Das Erweiterungspacket wird ab dem 28. Juli 2021 auf der Nintendo Switch verfügbar sein, gemeinsam mit einem kostenfreien Inhaltsupdate. Um den nahenden Release zu feiern, hat Mojang ein neues Video zum DLC geteilt, in wechem es vorranging um die Entwicklung des DLC geht. Weitere Details dazu findet ihr im Folgenden.

Minecraft Dungeons – Alle Details zum Echoing Void DLC

Es war einmal ein Spielestudio, das einen DLC ankündigte, der in einer neuen, aber dennoch vertrauten Dimension stattfinden würde. Das Ende.

Nein, warte, komm zurück! Meine Geschichte ist noch nicht zu Ende!

Sehen Sie, Monate nachdem Sie die Überwelt von der Verderbnis befreit haben, die der Orb of Dominance mit sich brachte, ist die Zeit für den Abschluss der Geschichte gekommen. Schließlich verfolgen wir die seit über einem Jahr. In diesem letzten Handlungsbogen führen Sie den Kampf in das vermeintliche Heimatgebiet der Endermenschen: das Ende. Das Ende!

Bedeutet das, dass es für Minecraft Dungeons vorbei ist? Sicherlich nicht – es wird noch viel mehr kommen – aber eins nach dem anderen! Im Echoing Void-DLC stellen Sie sch mutigen neuen Gegnern, sammelst legendäre Ausrüstungsgegenstände und bahnst dir deinen Weg durch herausfordernde Missionen. Biete den unsäglichen Bedrohungen (Betonung auf Plural) Einhalt, die in der dunklen Dimension lauern, in der die Endermen hausen. Sind Sie aufgeregt? Euphorisch? Vielleicht sogar ein bisschen ekstatisch? Gut, denn es gibt noch mehr!

Genau wie bei unseren vorherigen Abenteuern bringen wir zusammen mit der Veröffentlichung von Echoing Void ein kostenloses Inhaltsupdate! Neben einer Handvoll mächtiger Verzauberungen wie “Hinterhalt”, “Schattenschlag” und “Leerschlag” führen wir auch “Spießrutenlauf” ein – eine einzigartige, labyrinthartige Mission, die Ihre Fähigkeiten durch knifflige Prüfungen und verwirrende Rätsel auf die Probe stellt! Dieser Spießrutenlauf kann über Ihre Missionskarte erreicht werden und enthält Herausforderungen, die alles von Witz und Gerissenheit bis hin zu Ausdauer und Entschlossenheit erfordern. Mir fehlt es an all diesen Fähigkeiten, aber ich werde es trotzdem probieren!

Das Bild zeigt eine Szene aus dem neusten DLC zu "Minecraft Dungeons". Dieser heißt Echoing Void-DLC.

Freut ihr euch über das neuste, kostenfreie Inhaltsupdate und den Echoing Void-DLC? Was ist euer allegemeiner Eindruck von “Minecraft Dungeons”? Haben die Entwickler in euren Augen einen guten Weg zwischen kostenfreien Updates und kostenpflichtigen DLCs gefunden? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything, NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*