Millionen-Seller – Liste der meistverkauften Nintendo Switch-Spiele [05/21]

Aktualisierte Millionen-Seller von Nintendo!

Heute berichteten wir von dem neusten Finanzergebnis von Nintendo. Dies bezieht sich auf das abgelaufene Geschäftsjahr, welches äußerst erfolgreich für Nintendo war. Die aktuellen Zahlen besagen, dass die Switch-Familie sich mittlerweile rund 85 Millionen mal verkaufen konnte. Nachdem diese den Nintendo 3DS bereits Anfang des Jahres in den Verkaufszahlen bereits hinter sich lassen konnte, folgte nun der Game Boy Advance.

Mehr verkaufte Konsolen bedeutet auch meist mehr verkaufte Spiele, Neben den Dauerbrennern Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons rückten diesmal auch zwei neue Titel in die Liste der Spiele, die mindestens eine Millionen Exemplare verkaufen konnte.

Das im letzten Quartal erschienene Super Mario 3D All-Stars konnte äußerst erfolgreich starten und steht bereits bei 8,32 Millionen Einheiten. Auch Pikmin 3 Deluxe kommt schon jetzt auf 1,94 Millionen verkaufte Spiele und ist nun der erfolgreichste Ableger des Franchises, während sich das im Oktober veröffentlichte Mario Kart Live Home Circuit auch schon 1,08 Millionen Mal verkaufte.

Das Bild zeigt "Mario Kart 8 Deluxe", den Anführer der Millionen-Seller-Liste.
Mario Kart 8 Deluxe rast allen davon

Die letzten Zahlen der Millionen-Seller auf der Switch haben wir euch im Februar präsentiert, nun haben wir für euch die aktuellen Zahlen, welche von Nintendo bekanntgegeben wurden.

Dies sind die Millionen-Seller von Nintendo

Hierbei handelt es sich um Spiele, welche von Nintendo entwickelt und/oder vertrieben werden. Nachfolgend findet ihr die Liste der Millionen-Seller:

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 35,39 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 32,63 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 23,84 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 22,28 Millionen
  5. Pokemon Schwert/Schild – 21,10 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 20,83 Millionen
  7. Super Mario Party – 14,79 Millionen
  8. Pokemon: Let’s Go, Pikachu/Evoli – 13,28 Millionen
  9. Splatoon 2 – 12,21 Millionen
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 10,44 Millionen
  11. Ring Fit Adventure – 10,11 Millionen
  12. Luigi’s Mansion 3 – 9,59 Millionen
  13. Super Mario 3D All-Stars – 9,01 Millionen
  14. Super Mario Maker 2 – 7,15 Millionen
  15. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 5,59 Millionen
  16. The Legend of Zelda: Link’s Awakening – 5,49 Millionen
  17. 51 Worldwide Games – 3,14 Millionen
  18. Paper Mario: The Origami King – 3,12 Millionen
  19. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – 3,07 Millionen
  20. Pikmin 3 Deluxe – 2,04 Millionen
  21. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1,52 Millionen
  22. Mario Kart Live: Home Circuit – 1,27 Millionen

Welche Spiele besitzt ihr? Hättet ihr vielleicht einen anderen Titel in der Liste vermutet?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1243 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*