Miitopia – Neuer Trailer verfügbar

Das Bild zeigt das Logo von "Miitopia".

Ich glaube, Nintendo hat uns alle sehr mit der spontanen Ankündigung einer richtigen Nintendo Direct am 17. Februar 2021 überrascht. Die Erwartungen an das allseits beliebte Entwicklerstudio waren hoch und sie wurden mäßig erfüllt. Am meisten hat uns alle sicherlich die Ankündigung von Miitopia überrascht, einem Titel, welcher ursprünglich für den Nintendo 3DS erschienen ist.

Haben wir uns über diese Ankündigung gefreut? Ich glaube, ich kann für mich und meine Kollegen sprechen, wenn ich sage, dass wir diesen Titel für die Nintendo Switch nicht unbedingt erwartet haben. Natürlich freuen wir uns dennoch darüber, dass es noch mehr Kontent auf die Nintendo Switch schafft und vermutlich hat auch Miitopia einige Fans. Leider muss ich zugeben, dass der Titel mich selbst nie ganz abgeholt hat.

Miitopia – Neue Eindrücke auf der Nintendo Switch

Trotz meiner eigenen Meinung wollte ich euch die aktuellen Neuigkeiten natürlich nicht vorenthalten. Denn bereits gestern hat Nintendo einen neuen Trailer zur Nintendo Switch-Version des Spieles geteilt. Ebendieses findet ihr im Folgenden.

Wenn ihr euch sehr auf den Titel freut, dann habe ich hier nochmal eine bereits bekannte Informationen: Das Spiel wird am 21. Mai 2021 auf unserer Lieblingshybridkonsole erscheinen.

Einige Informationen zum Spiel

Für alle, an denen der Nintendo 3DS vollständig vorbeigegangen ist, habe ich im Folgenden einige Informationen aus dem Nintendo eShop herausgesucht.

Mit wem ziehst du ins Abenteuer?

Brich auf in ein urkomisches Abenteuer mit all deinen Lieblings-Mii-Charakteren in Miitopia für Nintendo Switch!

In Miitopia ist jeder ein Mii, vom furchtlosen Helden und der reizenden Prinzessin bis hin zum schrecklichen dunklen Fürsten! Du entscheidest, wer in dieser Geschichte die Hauptrollen spielt: Zieh mit deinen besten Freunden in den Kampf, setz deinem Großvater eine Krone auf oder lass deine Mutter zum bösen Oberschurken werden. Die Wahl liegt bei dir!

In der Welt von Miitopia sind Beziehungen zwischen Charakteren besonders wichtig. Verbringe Zeit mit deinen Gefährten, um eure Beziehungen zu verbessern. Dadurch erhältst du Vorteile im Kampf. Wenn sich deine Charaktere allerdings nicht gut verstehen, kann das einige Nachteile mit sich bringen!

Die Nintendo Switch-Version enthält neue Funktionen, darunter Make-up und Perücken, mit denen du deine Mii-Charaktere noch besser gestalten kannst. Du kannst sogar ein Pferd als Gefährten haben. Kümmere dich gut um es und es steht dir im Kampf treu zur Seite!

Quelle: Nintendo eShop
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Miitopia".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Miitopia".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Miitopia".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Miitopia".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Miitopia".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Miitopia".

Was ist eure Meinung zu “Miitopia”? Freut ihr euch über den nahenden Release des Spieles? Habt ihr euch über die Ankündigung damals gefreut? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything, Nintendo eShop

Über Caren Koch 994 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*