Mighty Goose schnattert am 5. Juni auf der Nintendo Switch

Der Publisher Playism und die Entwickler Blastmode und MP2 Games gaben das endgültige Veröffentlichungsdatum für Mighty Goose bekannt. Demnach erscheint der Run- N’ Gun-Shooter am 5. Juni für 19,99 € auf Steam, für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Passend zu dieser Ankündigung veröffentlichte der Publisher einen neuen Trailer, der euch einen besseren Eindruck davon gibt, was in diesem Spiel abgeht – und das ist eine “ganse” Menge:

Wenn ihr mehr zum Spiel erfahren wollt, lest euch nachfolgend unseren ursprünglichen Artikel durch.


Ursprünglicher Artikel vom 15. März 2021

Mighty Goose watschelt im Frühling auf die Nintendo Switch

Das knuffige Gänse-Game Untitled Goose Game hat mit seinem Release die Herzen der Switch-Besitzer im Sturm erobern können. Da drängt sich mir doch eine wichtige Frage auf: Kann ein weiteres, schnabelhaftes Spiel wie Mighty Goose zu viel des Guten sein? Dieser und anderer Fragen nehme ich mich im folgenden Artikel an.

Alles andere als sinnloses Geschnatter!

Bereits in diesem Frühling watschelt der schnell-schrittige Run- N’ Gun-Shooter des Entwicklerteams rund um Blastmode Games und Playism auf uns zu. Anders als die verspielt-frechen Vögel des Untitled Goose Game folgen wir hier der Führung eines muskelbepackten Stück Geflügel, welcher als Kopfgeldjäger nur ein Ziel kennt: Das Böse zu erlegen.

Das Bild zeigt Kampfgewusel im "Mighty Goose".
Action pur: Es geht richtig rund!

Gestatten: Mighty Goose. Legendärer Held

Ihr schlüpft in die Rolle des Gänserichs Mighty Goose, der sich bis an den Schnabel bewaffnet auf die Reise macht den Void King zu vermöbeln. Dieser wiederum weist sich als mächtig, die Galaxie beherrschend und mit einer Armee ausgestattet, aus. Um sich mit all dem herumschlagen zu können reist ihr zu fernen Welten und stellt euch allerlei Gefahren.

Das Bild zeigt eine Combo in "Mighty Goose".
Stylish! Wunderschöne Retro-Art erwartet euch

Nichts für faule Federviecher – oder doch?

Das Spiel wurde designt um die Fähigkeiten, das Timing und die Reflexe der Spieler auf die Probe zu stellen. Dazu gibt es jede Menge verrückter Waffen, Kriegsmaschinerien und Upgrades zu entdecken, wenn ihr euch den Weg durch die Gegner-Reihen freiballert. Bisher wurde kein genaues Erscheinungsdatum genannt, das sollte sich aber in den nächsten Wochen erledigt haben. Mighty Goose wird für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und Steam erscheinen.

Das Bild zeigt den Protagonisten in "Mighty Goose".
Zum Schnattern: Der Held ist wirklich knuffig!

Einen Blick darauf werfen kann man auf jeden Fall. Ich finde, dass gerade die Mischung aus niedlich und total bescheuert eine echt gute Kombination darstellt und etwas leichtes für Zwischendurch kann jeder mal gut gebrauchen.

Auf der offiziellen Webseite zu Mighty Goose findet ihr allerlei weitere Informationen zu diesem Titel. Schaut euch abschließend noch den Enthüllungs-Trailer an:

Der offizielle Trailer zu Mighty Goose

Jetzt seid ihr dran: Wie findet ihr “Mighty Goose”? Bringen euch das action-geladene Run N’ Gun-Abenteuer zum Quacken oder lässt es euch eher kalt? Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentar-Spalte.

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Blastmode Games

Über Ulli Ernzen 41 Artikel
Ulli, genannt Wolf, ist 30 Jahre alt und ein totaler Japan-fan. Seit frühester Kindheit hat er sich Videospielen verschrieben.Ob Super Mario, Zelda, Pokémon, Tomb Raider oder Final Fantasy – er bleibt seinen Favoriten treu. Hin und wieder darf es aber auch eine Visual Novel oder ein Mobile Game sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*