Metroid Dread – erstes Gameplay und Special Edition gezeigt

Das Highlight stellte für alle Metroid-Fans sicherlich die Enthüllung von Metroid Dread dar. Neben der Ankündigung für den 8. Oktober 2021 und dem Interview zur Entwicklungsgeschichte präsentierte Nintendo während ihres Treehouse Live-Streams eine zweiteilige Gameplay-Session zum 2D-Actionspiel.

Dort findet ihr in über 45 Minuten einen ersten ausführlichen Einblick in die neuen Aspekte des Spiels und Gameplay-Elemente wie neue und altbekannte Mechaniken. Schaut euch die Videos von Nintendo gerne über nachfolgende Links an: Metroid Dread: Treehouse Live Part 1Treehouse Live Part 2

Neben dem gezeigten Gameplay gab Nintendo bekannt, dass der neue 2D-Metroid-Ableger eine Special Edition erhält. Diese sieht absolut überragend aus und beinhaltet folgendes:

Das Bild zeigt den Inhalt der Special Edition zu "Metroid Dread".
Der Artstyle kann sich sehen lassen
  • Physische Version des Spiels
  • SteelBook-Hülle
  • Artbook mit 190 Seiten
  • Holografische Art Cards

Weitere Informationen könnt ihr der offiziellen Webseite von Nintendo entnehmen.

Wie fällt euer erster Eindruck zum neuen 2D-Metroid-Titel aus? Was haltet ihr von der Special Edition – legt ihr euch sie zu?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1287 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*