Website-Icon n-Switch-on.de

Metroid Dread – neuer Trailer stellt neue Schrecken und Fähigkeiten vor

Wie bereits vor einigen Tagen bekannt wurde, sollte Nintendo heute einen neuen Trailer zu Metroid Dread veröffentlichen. Soeben war es soweit, sodass ihr das brandheiße Video nun ansehen könnt:

Des Weiteren gab Nintendo einen neuen Report zu Metroid Dread ab, der näher auf den Trailer und die Hintergründe eingeht (→ zum Report Vol. 6). Der Trailer zeigt einige der Bedrohungen, denen sich Samus auf dem Planeten ZDR entgegenstellen muss. Hauptthema ist die Begegnung mit einer mysteriösen Gestalt kurz nach ihrer Landung.

Die sagenumwobenen Chozo in Metroid Dread

Samus ist einer neuen Bedrohung ausgesetzt!

Dabei handelt es sich um ein Chozo, eine hochintelligente und technisch weit fortgeschrittene Spezies. Allerdings brach ihre Zivilisation vor einiger Zeit zusammen, sodass ein Aufeinandertreffen mit einem lebenden Exemplar äußerst selten ist.

Das Gemüt dieser Spezies wird als friedlich und freundlich beschrieben, sodass es naheliegend klingt, dass ihre eigentliche Lebensaufgabe darin lag, die Galaxie zu befrieden. Jedoch bezeugen Aufzeichnungen auch, dass es „Chozo-Krieger“ gegeben haben muss.

Eine Zivilisation aus alten Zeiten…

Das Entwicklerteam weist darauf hin, dass Samus bereits in vergangenen Metroid-Ablegern auf Überbleibsel der Chozo-Zivilisation gestoßen ist, der bevorstehende Titel allerdings der erste ist, in dem man einem lebenden Chozo begegnet. Diese und die Kampfroboter, die der Spezies stark ähneln, seien eine große Herausforderung für die Protagonistin.

Gezeigte Fähigkeiten

Im neuen Trailer werden außerdem einige neue und bekannte Fähigkeiten gezeigt, die ich nachfolgend auflisten möchte:

Flash Shift lässt euch ein kurzes Stück teleportieren

Wie bereits in der Nintendo Direct zur E3 2021 angekündigt, erscheint das neue Abenteuer mit Samus am 8. Oktober 2021. Wenn ihr mehr zur Entwicklungsgeschichte erfahren wollt, lest euch gerne unseren Artikel dazu durch.

Überzeugt euch der neue Trailer? Was sagt ihr zu der neuen Bedrohung? Welche der gezeigten Fähigkeiten gefällt euch am besten?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Die mobile Version verlassen