Metroid Dread erscheint für die Nintendo Switch

19 lange Jahre ist es her, dass ein klassisches Metroid erschienen ist. Doch nun, während der Nintendo Direct 2021: E3 Edition, wurde Metroid Dread angekündigt – und es sieht fantastisch aus!

Schaut euch den Trailer hier an:

Endlich gibt es einen Titel, der wieder das Metroid in Metroidvania im Fokus hat. Im neuesten Ableger Metroid Dread werdet ihr es mit Gegnern zu tun haben, denen ihr offenbar zumindest anfangs nichts entgegensetzen könnt. Dafür könnt ihr alles andere mit neuen und bekannten Moves erlegen! Von der Story wird im Trailer natürlich noch nichts verraten.

Metroid Dread erscheint schon bald

Es scheint jedoch, dass Samus sich wieder eine verlassene Weltraumstation oder irgendeinen gefährlichen Planeten zum Erkunden ausgesucht hat. Die sogenannten E.M.M.I.-Roboter, die ihr im Trailer gesehen habt, haben es hier offensichtlich auf euch abgesehen. Ihr solltet dringend die vollständige Nintendo Direct anschauen, da dort eine kleine zusätzliche Cutscene gezeigt wurde. Folgt hierfür diesem Link (→ zur Präsentation).

Das Bild zeigt das amiibo-Doppelpack zu "Metroid Dread".
Wie es sich gehört, erscheint auch ein amiibo-Set zum Spiel 🙂

Das beste an der Präsentation ist natürlich, dass Metroid Dread bereits am 8. Oktober für die Nintendo Switch erscheint! Wir müssen also nicht mehr lange warten, um Samus’ neuestes Abenteuer zu bestreiten! Das versüßt definitiv die Wartezeit bis Metroid Prime 4.

Freut ihr euch auf “Metroid Dread?” Wie findet ihr die ersten Gameplay-Szenen?

PS: Wenn euch Metroid gefällt, dann kann ich euch auch Outbuddies DX empfehlen – eine absolute Liebeserklärung an das Genre 🙂 (→ zum Test)

Über Roger Hogh 720 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*